Jump to content

brickmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von brickmaker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Okay... danke für alle Antworten. Zur allgemeinen be(un)ruhigung... es hatte nur gedauert, bis der Status sich im WSUS aktualisierte. Das "wuauclt /reportnow" kenne ich und hatte ich auch schon ausgeführt, aber es brachte ersteinmal nichts. Dauerte wohl einfach. Nun ist der Status aktualisiert und er will auch das 2023-09 nicht mehr. Und ja... wir verwenden hier auch einen WSUS auch für die Server. 2 Gründe: 1. Unsere Leitung ist hier (leider) recht lahm und da muss nicht jeder der Server ein und dasselbe Update lutschen. 2. Ich möchte selbst entscheiden, wann welcher Server was bekommt. Bevor ich das mache, lese ich gerne bei Born gegen. Aber ist nun alles gut und die Frage geklärt. :)
  2. Hi Community, mal eine Frage... ich habe eben auf einem Hyper-V host (Server 2019) mit Update-Stand 2023-08 das Update 2023-10 installiert. Klappt auch alles prima. Dennoch möchte er weiterhin das Update 2023-09. Die Updates sind doch kumulativ, beinhalten alle älteren Backups... wieso möchte er weiterhin das 2023-09? Ergibt das einen Sinn? Und sollte ich nun das 2023-09 nach installiertem 2023-10 nachträglich noch genehmigen, oder lieber im WSUS ablehnen?
  3. Ich habs nun anders gemacht. Ich habe mir die Table exportiert, habe sie in Notepad++ editiert, aus der DB gelsöcht und dort wieder importiert. Klappte. Danke trotzdem an alle!
  4. Also wäre dieses Statement dann so korrekt? update EE2023_dpcalendar_events set booking_information = REPLACE(booking_information, "<div class=\"buchungsinfo_kopf\"><br />","<div class=\"buchungsinfo_kopf\">") Ich habe Bedenken, dass er mir beim ersetzen das DURCH genau so in die DB schreibt und dann zeichengenau <div class=\"buchungsinfo_kopf\"> in der DB steht und nicht mehr <div class="buchungsinfo_kopf">.
  5. Hallo zusammen, ich möchte in einer mySQL Datenbank in einer Tabelle etwas ersetzen. Mein bisheriges Statement zum ersetzen sieht so aus. Damit ersetze ist in der Tabelle "booking_information" 1 durch 2. update EE2023_dpcalendar_events set booking_information = REPLACE(booking_information, "1","2") Das klappt auch. Nun habe ich aber in der Tabelle booking_information auch HTML-Code stehen. z.B. das hier: <div class="buchungsinfo_kopf"><br /> Hier muss das <br /> weg. Ich kann aber mit meinem Statement oben das ganze nicht machen, weil bei der Klasse Anführungszeichen sind. Ich kann also NICHT schreiben: update EE2023_dpcalendar_events set booking_information = REPLACE(booking_information, "<div class="buchungsinfo_kopf"><br />","<div class="buchungsinfo_kopf">") Wie würde denn so ein Statement lauten wie in meinem Fall? Danke für Euere Hilfe!
  6. Haben Office 2019 Standard Education MAK an einem Server 2016. Die Verteilung der vertrauenswürdigen Speicherorte innerhalb der Domäne klappte ja auch?
  7. Hallo zusammen, ich habe für unsere Rechner mittels GPO Vertrauenswürdige Speicherorte angelegt. Das klappt auch und die sind in den Office-Anwendungen auch zu sehen. Zusätzlich habe ich in den einzelnen Anwendungen innerhalb der Gruppenrichtlinienverwaltung den Punkt "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktiviert, in der Hoffnung, dass dann in den Anwendungen unten auch dazu passend das Häkchen sitzt. Aber dem ist leider nicht so. Muss ich sonst noch was machen? Wie gesagt: Die Speicherorte sind da, das Häkchen aber wird nicht gesetzt. Ich verwende diese AMDx hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 Und wir haben Office 2019 Standard im Einsatz. Besten Dnak für Eueren Input :)
  8. Prima, hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  9. Hallo zusammen, ich erinnere mich dunkel an frühere Betriebssysteme, dass bei der Anmeldung angezeigt wurde, dass dieses oder jednes GPO Objekt angewendet wird. Bei Windows 10 habe ich bei der Anmeldung ja nur das "Willkommen" mit dem sich drehenden Kreis. Sonst sieht man ja nix mehr. Kann man solche Informationen bei der Anmeldung irgendwie noch einblenden? Und wenn ja, gibt es dafür eine anwendbare GPO um das zu verteilen? Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...