Jump to content

HP TB G4 Dock + 2 Monitore - Werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es keinen speziellen HW Bereich gibt, schreibe ich mal hier. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen oder gleiche Problematik.

 

Ich habe hier Arbeitsplätze im Einsatz: 

Arbeitsgerät ist ein HP EliteBook x360 1040 G8

Daran angeschlossen ist eine HP Thunderbold Dock G4 120 Watt und daran jeweils mit DisplayPort 2x HP Monitor Z27q G3.
Diese Konfiguration lief jetzt seit 10 Monaten super.

In den letzten 2-3 Wochen häufen sich jedoch Probleme, dahingehend, das immer nur 1 Monitor erkannt wird. Nach mehrmaligen Start erkennt er dann manchmal beide Monitore.

Wir haben inzwischen die Firmware der Docks erneuert (und Generell alles upgedated), Hardware Reset auf den Notebooks durchgeführt. Dock vom Strom, Monitore vom Strom, jeweils ein und ausgeschaltet. ...
Immer funktioniert mal etwas anderes, oder gar nichts. Was wir jetzt noch überlegen, ist, ob wir das ganze an eine schaltbare Steckerleise hängen.

 

Kennt grundsätzlich irgendjemand dieses Problem und hätte einen Punkt wo man ansetzen kann?


Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt überall die aktuelle Firmware drauf:  1.4.18.0 Rev.A laut HP.
 

HP sagt bei uns gar nichts, ausser ... müsste funktionieren.

Wir können es aber auf die Docks begrenzen.

Wenn wir die Docks reseten oder eine Stunde stromlos stellen, behebt sich das Problem von alleine.
Wir gehen jetzt dazu über an den Schreibtischen eine Steckerleiste mit externem Schalter zu installieren (also Steckerleiste unter dem Tisch, Schalter oben drauf) und die Leute schalten dann Abends die EDV Ausstattung Stromlos und am nächsten Morgen wieder an.
In dem Zusammenhang haben wir auf den Laptops auch die Registry angepasst, das die Geräte wirklich heruntergefahren werden wenn man auf herunterfahren klickt und nicht nur in den Tiefstschlafmodus geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Alith Anar:

Wir gehen jetzt dazu über an den Schreibtischen eine Steckerleiste mit externem Schalter zu installieren (also Steckerleiste unter dem Tisch, Schalter oben drauf) und die Leute schalten dann Abends die EDV Ausstattung Stromlos und am nächsten Morgen wieder an.

In Sachen Endergie ist das, sofern die User das auch machen, natürlich ein guter Schritt.

vor 12 Stunden schrieb Alith Anar:

In dem Zusammenhang haben wir auf den Laptops auch die Registry angepasst, das die Geräte wirklich heruntergefahren werden wenn man auf herunterfahren klickt und nicht nur in den Tiefstschlafmodus geht.

Das haben wir bei den Laptops und Rechner schon immer so gemacht, vielleicht haben wir deshalb mit keiner Dockingstation diese Probleme.

 

Danke für die Rückmeldung. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Sunny61:

Das haben wir bei den Laptops und Rechner schon immer so gemacht, vielleicht haben wir deshalb mit keiner Dockingstation diese Probleme.

 

Mir ist erst in diesem Zusammenhang (und anderen "lustigen" Phänomenen) mal wieder bewusste geworden, das MS mal wieder am "Herunterfahren" gedreht hat und eigentlich nur in einen Tiefstschlafmodus wechselt und nur ein Neustart das System mal wirklich kurz ausschaltet.

Das war ja schon mal bei Win 7 so. Dann wurde es wieder ein klassisches herunterfahren und auch am Anfang von Win 10 war es so. Aber inzwischen ...
Meinte ich zumindest im Kopf zu haben das es mal wieder zurückgedreht wurde. Gerade im Zeitalter ein SSD brauche ich gefühlt länger den PC aus dem Tiefschlaf zu wecken, als neu zu booten.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...