Jump to content

Datenmigration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb pischel:
 

...ich möchte einen MS Server 2016 Domaincontroller migrieren auf MS Server 2022. Das Ansicht kein Problem.

Nun gibt es auf dem alten Domain Controller auch einen Datenverzeichnis das zum neuen Server übergehen soll. Wie macht man es am einfachsten die Freigabe mit allen Rechten auf den neuen Server zu migrieren.

Der neue Server ist dann aber entweder DC oder FileServer, oder?

Beides auf eine Maschine macht man nicht

Ein DC ist ein DC ist ein DC...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb teletubbieland:

Und einen Hyper-V mit 2 VMs war keine Option?

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an

Selbst wenn der Kunde nur einen Server braucht, installiere ich mittlerweile eine VM, und wenn man mir das überlässt nehme ich Hyper-V -

Weil ich mich damit auskenne und so eine VM viel schneller irgendwo wieder laufen kann

Gerade bei Kunden mit kleinem Budget wichtig!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...