Jump to content

Outlook fragt immer wieder nach Authorisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hänge hier gerade bei einem kleinen Problem mit einem User der immer wieder

gesperrt wird am DC. Hier mal die Problem schilderung:

 

Habe hier einen User der immer wieder über den Tag plötzlich die Meldung erhält er

möge bitte seine Credentials eingeben in Outlook. Erst nachdem er im AD wieder

entsperrt wird kann er in Outlook arbeiten.

 

Ich habe nun auch schon mal geschaut in den Ereignisanzeigen (Sicherheit) und dort

dann den Filter gesetzt 4624,4634,4640. Leider wird dadurch dann aber nicht angezeigt

wann fehlerhafte und von wo aus fehlerhafte Anfragen zum Login gemacht wurden.

 

Wie kann ich nun am DC es so einstellen das er mir auch Fehlerhafte Login Versuche

loggt. Das müßte doch eigentlich über die Default Domain Policy einstellbar sein oder

muß das in der Default Domaincontroller Policy eingestellt werden?

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen das einzustellen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe im vorraus.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hajo2004:

Habe hier einen User der immer wieder über den Tag plötzlich die Meldung erhält er

möge bitte seine Credentials eingeben in Outlook. Erst nachdem er im AD wieder

entsperrt wird kann er in Outlook arbeiten.

Üblicherweise ist es entweder ein mobiles GErät, auf dem noch alte Anmeldedaten hinterlegt sind, oder in der Windows Anmeldeverwaltung gespeicherte alte Credentials, die jetzt für diese Probleme sorgen.

Zum Thema "log". Am einfachsten fand ich bisher immer das hier:

http://realit1.blogspot.com/2012/04/troubleshooting-active-directory.html

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Üblicherweise ist es entweder ein mobiles GErät, auf dem noch alte Anmeldedaten hinterlegt sind, oder in der Windows Anmeldeverwaltung gespeicherte alte Credentials, die jetzt für diese Probleme sorgen.

Zum Thema "log". Am einfachsten fand ich bisher immer das hier:

http://realit1.blogspot.com/2012/04/troubleshooting-active-directory.html

Hallo NorbertFe,

 

danke für deine schnelle Antwort. Das werde ich dann mal morgen umsetzen, da ich jetzt schon

im Feierabend bin.

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Gerade eben schrieb Sunny61:

Nebenbei kann auch ein Blick in die Aufgabenplanung des betroffenen Users nicht schaden, evtl. findet sich dort ein passender Eintrag.

Hallo Sunny,

 

meinst du die Aufgabenplanung auf dem Laptop des Users oder? Aktuell ist noch nicht klar ob

es der Laptop ist der den User sperrt oder eines seiner zusätzlichen Geräte wie Handy oder

Tablet.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Hajo2004:

meinst du die Aufgabenplanung auf dem Laptop des Users oder? Aktuell ist noch nicht klar ob

es der Laptop ist der den User sperrt oder eines seiner zusätzlichen Geräte wie Handy oder

Tablet.

Da ich nicht weiß welches Gerät der User benutzt, ist mein Hinweis die Aufgabenplanung aller Geräte zu prüfen, die der User regelmässig benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

habe mir die Anleitung mal kurz angelesen. Das Tool was dort beschrieben steht, kann ich das

auch auf einem Client starten der in der Domäne ist oder muß es ein Server sein der in der

Domäne ist bzw. auf dem DC gestartet werden?

 

Würde mich freuen wenn Du mir da schnell eine Hilfestellung geben könntest.

vor 16 Stunden schrieb Sunny61:

Da ich nicht weiß welches Gerät der User benutzt, ist mein Hinweis die Aufgabenplanung aller Geräte zu prüfen, die der User regelmässig benutzt.

Danke für deine schnelle Antwort gestern, erstmal haben wir dem User nun gesagt er möge bitte

sein Handy und das Tablet nicht nutzen für die Komunikation mit Emails. Also am besten ausschalten :-)

 

Zusätzlich noch eine Frage an alle:

 

Eine Frage hätte ich da noch, es gibt ja die überwachungsrichtlinie in der AD. Wo sollte ich diese denn

vielleicht am besten aktivieren. Sollte ich diese auf der Default Domain Policy aktivieren und dort dann

auch Fehlerhafte Anmeldungen protokolieren lassen?

bearbeitet von Hajo2004
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...