Jump to content

Automapping in Outlook IOs App


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe das Internet hierzu schon befragt aber keine Information hierzu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit dass die SharedMailboxen die ein User über automapping in seinem Outlook auf seinem Client auch automatisch in sein Outlook IOs App bekommt?
Oder zumindestens diese als Vorschlag zum hinzufügen angezeigt bekommt?

Hintergrund:
Ich habe früher Postfächer (nicht SharedMailboxen) die ich per MDM an SmartPhones samt Kennwort gepusht habe. Damit hatte der User keinen Aufwand und das Kennwort war dem User für das Postfach nicht bekannt. Mit Abschaltung von Basic Auth und wechsel auf OAuth 2.0 besteht diese Möglichkeit nicht mehr und ich suche nun Alternativen womit ich es den Usern einfach machen kann und gleichzeitg das Passwort vom Postfach nicht Preisgebe (immer wechselende Mitarbeiter hinter der SharedMailbox).

Wenn es wichtig ist: EXO

Danke und Gruß

bearbeitet von eXitus01
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag von mir - das geht nicht mit der nativen IOS App, mit Outlook für IOS schon - berichten jedenfalls meine Kunden.

 

Da ich nur On-Premises Konten auf meinem iPhone habe, darf ich die Outlook-App gar nicht verwenden, jedenfalls nicht gemäß den Lizenzbestimungen (die ja keiner liest)

 

Und mit der native App geht es zumindest mit EXO / O365 nach meinem Wissens nicht, kann ich aber mangels O365 Konto nicht verifizieren, Norbert vielleicht?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Nachtrag von mir - das geht nicht mit der nativen IOS App, mit Outlook für IOS schon - berichten jedenfalls meine Kunden.


Kann das ggfs. jemand bestätigen?

Nochmals:
Ich habe eine Office 365 bzw. Exchange Online Umgebung.
Mein Ziel ist es, dass die SharedMailboxen in der Outlook IOs App ebenfalls automatisch gemappt werden (manuell geht es).
 

Link zu diesem Kommentar

Mit Outlook für iOS und Exchange Online sieht es wie folgt aus: Man wählt "freigegebenes Postfach hinzufügen" und muss dann die Adresse des Postfachs eingeben (es erscheint keine Auswahl). Danach ist das Postfach verbunden. Es gibt aber keinen Automatismus. Für On-Premises-Accounts steht die Option "freigegebenes Postfach hinzufügen" nicht zur Verfügung.

 

Mit den nativen E-Mail-Apps wird das nicht funktionieren, da es wohl nicht Teil des ActiveSync-Standards ist.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mwiederkehr:

Mit Outlook für iOS und Exchange Online sieht es wie folgt aus: Man wählt "freigegebenes Postfach hinzufügen" und muss dann die Adresse des Postfachs eingeben (es erscheint keine Auswahl). Danach ist das Postfach verbunden. Es gibt aber keinen Automatismus. Für On-Premises-Accounts steht die Option "freigegebenes Postfach hinzufügen" nicht zur Verfügung.


Danke @mwiederkehr für die Bestätigung. Genauso verhält es sich auch bei mir. Ich habe gehofft, dass es wie in der Outlook Desktop Anwendung eine Automapping funktion gibt, die die SharedMailbox automatisch (ohne zutun vom User) in der App einblendet. Scheinbar gibt es diese Funktion (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Dabinam:

Bei Benutzung der Microsoft Outlook App im Unternehmensumfeld rate ich diesen Artikel bei Borncity.com zu lesen.

Sicherheitsrisiko Microsoft Outlook App: Überträgt Anmeldedaten und Mails in die Cloud

Seit die App zu Microsoft gehört, ist es zumindest für Anwender mit Exchange Online nicht mehr relevant, denn da hat Microsoft schon alle E-Mails. Aber wenn man bewusst gewisse Postfächer On-Premises behält, ist es sicher keine gute Idee, diese über die App abzurufen. Ich möchte Microsoft zugutehalten, dass ihr Verfahren technisch bedingt ist und es nicht anders geht, da Apps nur sehr beschränkt im Hintergrund laufen dürfen. Falls jemand eine bessere Lösung kennt, wären viele Leute dankbar, mich eingeschlossen. :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb mwiederkehr:

Seit die App zu Microsoft gehört, ist es zumindest für Anwender mit Exchange Online nicht mehr relevant, denn da hat Microsoft schon alle E-Mails. Aber wenn man bewusst gewisse Postfächer On-Premises behält, ist es sicher keine gute Idee, diese über die App abzurufen. Ich möchte Microsoft zugutehalten, dass ihr Verfahren technisch bedingt ist und es nicht anders geht, da Apps nur sehr beschränkt im Hintergrund laufen dürfen. Falls jemand eine bessere Lösung kennt, wären viele Leute dankbar, mich eingeschlossen. :-)

Hast Du Dir schon mal die App 'Nine' angesehen?

Benutze ich seit Jahren, weil sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...