Jump to content

GPOs auf anderen DCs nicht vorhanden


Direkt zur Lösung Gelöst von fredy,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Windows Server 2016 Umgebung mit 3 DCs.

Nun sind unter SYSVOL auf dem DC1 alle Policys vorhanden, auf dem DC2 nur ein Teil und auf dem neu installierten DC3 ist noch gar nichts vorhanden unter SYSVOL\sysvol\domain.local


repadmin /syncall /APeD habe ich auf dem DC1 ausgeführt, sowie zuerst repadmin /syncall /AeD auf dem DC3

 

Wie kann ich die Replication der Policys anderweitig in Gang bringen?

 

Danke für Eure Hilfe

 

-fredy

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass dies das Problem gewesen sein könnte, dass bei Subnets ein falsches Subnet drin war, wo die DCs nicht teil davon waren.

Auf meinem eigenen DC habe ich gesehen, dass da gar nichts drin war, darum schien mir das Löschen des Subnet-Eintrages die angemessene Lösung.

Ich habe dieses nun mal gelöscht und bin gespannt, ob das was bringt.

 

image.png.a328182d9876cd23bf4587676573adbc.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Subnets sind im AD für die Clients da, damit sie den "richtigen" DC finden, der für sie am besten erreichbar ist. Es muss kein DC in einem Subnet sein. Mit deinem Problem wird das sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben.

 

Falls hingegen die Subnets absichtlich hier eintragen waren, dürfte das Löschen jetzt neue Probleme erzeugen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...