Jump to content

fredy

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. fredy's post in GPOs auf anderen DCs nicht vorhanden wurde als beste Lösung markiert.   
    Das ganze läuft nun wieder synchron.
     
    Mit dem Befehl
    For /f %i IN ('dsquery server -o rdn') do @echo %i && @wmic /node:"%i" /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo WHERE replicatedfoldername='SYSVOL share' get replicationgroupname,replicatedfoldername,state
    habe ich den Sync-Status ermittelt. Keiner der DCs war auf Status 4.
    https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/networking/troubleshoot-missing-sysvol-and-netlogon-shares

     
    Danach habe ich eine Authorative Replikation durchgeführt, gemäss
    https://docs.microsoft.com/de-DE/troubleshoot/windows-server/group-policy/force-authoritative-non-authoritative-synchronization
    Danke für Eure Hilfe.
    -fredy
     
  2. fredy's post in Aufgabenplanung: nicht mehr vorhanden wurde als beste Lösung markiert.   
    Folgender Link hat zum Erfolg geführt:
    https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2013/11/20/the-the-selected-task-0-no-longer-exists-issue/
     
    Re-create the missing Scm folder under “%windir%\System32\LogFiles”
    Restart Computer
  3. fredy's post in Programm auf Netzwerklaufwerk kann keine Verbindung herstellen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo
     
    Habe das Problem nun gelöst.
    Es lag an einer versteckten Freigabe.
     
    War:   \\server.firma.local\share$\APP
    Nun:   \\server.firma.local\APP
     
    Habe das APP Verzeichnis direkt freigegeben und nun funktioniert es wie es soll.
     
    Danke für Eure Inputs.
     
    Gruss
    - fredy
  4. fredy's post in Exchange 2010 OWA Darstellung defekt wurde als beste Lösung markiert.   
    So. Habe soeben den Fehler gefunden.
     
    Im IIS war das kerbauth Modul auf der "Default Web Site" aktiviert.
    Habe das dort entfernt und nur beim "PowerShell" Web aktiviert.
     
    OWA sieht wieder ganz normal aus.
     
    Danke für die Unterstützung.
     
    -fredy
  5. fredy's post in Schriften 2003 Termina Server wurde als beste Lösung markiert.   
    Sunny, das wars. Danke.
     
    Unter %Windir%\$NTUninstallKB3013455$\Spuninst das uninstall Programm laufen lassen und alles wieder normal.
     
    Besten Dank für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...