Jump to content

fredy

Members
  • Content Count

    151
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About fredy

  • Rank
    Junior Member
  1. Bei unserem RDS erscheint beim Verbindungsversuch immer untenstehende Meldung. Jedoch nur 2-5 Mal, dann klappt die Verbindung. Bin froh um jeden Lösungsansatz. Danke.
  2. Danke Sunny61. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Auch bei den Bereitstellungseigenschaften habe ich Kenwortauthentifizierung und die Häckchen gesetzt. Die doppelte Anmeldung kommt nach wie vor.
  3. Hallo Ich habe eine RDS Farm mit Webaccess, jedoch keine Applikationen published. Es soll über den Webaccess allein der Remote Desktop veröffentlicht werden. Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch muss ich mich einmal bei der URL anmelden und dann nochmals beim Windows Sicherheits Fenster. Kann man das umgehen, sodass die Anmeldedaten vom Web direkt weitergegeben werden, damit sich der User nur einmal anmelden muss? Danke für Eure Hilfe. -fredy
  4. Hallo zusammen Wir haben Windows 10 Pro mit 3 Monitoren. Diese verbinden sich via RDS auf den Server. Da die User jedoch einen Monitor für lokale Programme benutzen sollten, möchte ich die RDS Anzeige nur auf 2 bestimmten Monitoren anzeigen lassen. Gibt es da Client seitig eine Möglichkeit? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss -fredy
  5. Folgender Link hat zum Erfolg geführt: https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2013/11/20/the-the-selected-task-0-no-longer-exists-issue/ Re-create the missing Scm folder under “%windir%\System32\LogFiles” Restart Computer
  6. Wir haben folgendes probiert: Verzeichnis system32\Tasks mit der Registry verglichen den Defrag gelöscht versucht den KB 3133689 Hotfix zu installieren, war schon drauf sfc /scannow DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
  7. Wir haben das Problem auf 2008 R2 und 2012 R2 Servern. Kennt da jemand eine Lösung? Die Google Ergebnisse und Hotfix haben bis anhin nichts gebracht. Danke.
  8. Hallo NilsK Alles klaro. Danke dir für die prompte Antwort. Gruss, Fredy
  9. Hallo Ich habe zwei Standalone DNS Server (Windows 2008 R2), welche vom Internet zugänglich sind und auf denen Zonen repliziert werden. Nun habe ich auf dem DNS 1 (primär, Master) eine Zone gelöscht, jedoch wird diese auf dem DNS 2 (sekundär) nicht gelöscht. Neue Einträge werden sauber repliziert, nur die Löschungen nicht. Bin dankbar für jede Anregung zur Problemlösung. -fredy
  10. Hallo Jan Das hat sehr weitergeholfen und ich konnte tatsächlich eine zweite GPP ausmachen, welche meine überschreibt. Besten Dank dafür.
  11. Hallo Ich verteile via GPO den folgenden Eintrag auf dem RDS Server: Registry Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings Registry Wert: WarnonZoneCrossing Value= 0 Wenn ich gpupdte ausführe, sehe ich in der Registry, dass der Value auf 0 springt, dann einige Sekunden später wieder auf 1 steht. Irgendwie scheint irgendwas diesen Eintrag wieder zurückzusetzen. Hat da jemand eine Idee? Umgebung ist alles Windows 2016 Standard Server. Danke und Gruss -fredy
  12. Habe den Cache im IE gelöscht, inkl. Passwörter und Formulardaten.
  13. Hallo Wenn ich auf den OWA zugreife, wird automatisch der letzte Benutzer eingeloggt. Das bei IE und Google Chrome. Abmelden bringt nichts. Ich schliesse den IE, klicke wieder auf OWA https://mail.firma.com/owa und es erscheint die letzte Anmeldung. Ich kann mich nicht neu anmelden. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss -fredy
×
×
  • Create New...