Jump to content

Windows Server 2019: Wlan wird nicht angezeigt obwohl Dienst aktiviert


Go to solution Solved by Joerg_,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin dabei einen Windows Server 2019 einzurichten. Board ist ein ASUS PRIME B550M-A (WI-FI).

Bis gestern war auf dem Rechner ein Linux Betriebssystem. WLAN funktionierte.

 

Aktueller Status:

- WLAN-Dienst ist aktiviert

- "net start wlansvc" meldet, dass der Dienst gestartet ist.

 

Problem: Es werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt. Hier in der Umgebung sind ca. 10 WLAN-Netzwerke.

 

Ich würde mich über einen Hinweis freuen, denn ich weiß nicht weiter.

 

Viele Grüße

Jörg

 

Falsche Kategorie. Erneut gefragt hier: 

 

Link to post
vor 51 Minuten schrieb Joerg_:

Board ist ein ASUS PRIME B550M-A (WI-FI).

Ich habe wie @zahni nichts zu einer Serverunterstützung gefunden. Das Mainboard spricht den Consumer-Bereich an.

 

Was soll denn mit einem Windows-Server 2019 inkl. Wlan erreicht werden?

Link to post
  • Solution

OK, danke für Eure Antworten. Ich bin davon ausgegangen, dass ich keinen Treiber brauche.

 

WLAN hat für mich einen rein praktischen Grund. Der Rechner steht momentan zur Konfiguration bei mir im Büro und ich habe hier nur ein LAN-Kabel.

 

Ich habe mir eben einen Switch geholt, so dass ich jetzt weiterkomme.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...