Jump to content

Joerg_

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Joerg_

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. @tessoVielen Dank! Die Installation des Intel-Treibers war die Lösung. Bei der Installation des Mainboard-Wifis (hatte ich zuerst versucht), kam folgende Meldung: "Does not support this Operating System: WNT_10.01_2019_64"
  2. OK, danke für Eure Antworten. Ich bin davon ausgegangen, dass ich keinen Treiber brauche. WLAN hat für mich einen rein praktischen Grund. Der Rechner steht momentan zur Konfiguration bei mir im Büro und ich habe hier nur ein LAN-Kabel. Ich habe mir eben einen Switch geholt, so dass ich jetzt weiterkomme.
  3. Hallo Zusammen, ich bin dabei einen Windows Server 2019 einzurichten. Board ist ein ASUS PRIME B550M-A (WI-FI). Bis gestern war auf dem Rechner ein Linux Betriebssystem. WLAN funktionierte. Aktueller Status: - WLAN-Dienst ist aktiviert - "net start wlansvc" meldet, dass der Dienst gestartet ist. Problem: Es werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt. Hier in der Umgebung sind ca. 10 WLAN-Netzwerke. Ich würde mich über einen Hinweis freuen, denn ich weiß nicht weiter. Viele Grüße Jörg
  4. Hallo Zusammen, ich bin dabei einen Windows Server 2019 einzurichten. Board ist ein ASUS PRIME B550M-A (WI-FI). Bis gestern war auf dem Rechner ein Linux Betriebssystem. WLAN funktionierte. Aktueller Status: - WLAN-Dienst ist aktiviert - "net start wlansvc" meldet, dass der Dienst gestartet ist. Problem: Es werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt. Hier in der Umgebung sind ca. 10 WLAN-Netzwerke. Ich würde mich über einen Hinweis freuen, denn ich weiß nicht weiter. Viele Grüße Jörg Falsche Kategorie. Erneut gefragt hier:
×
×
  • Neu erstellen...