Jump to content

Freigaben ohne Kalender


Recommended Posts

Hallo Boardler,

 

vielleicht hat jemand eine Idee hierzu:

Ein Kunde nutzt unter Exchange 2019 verschiedene Freigaben, möchte allerdings nur die Mailfunktionen nutzen und stört sich an den eingeblendeten Kontakten und Kalendern.

Mit öffentlichen Ordnern wollte ich nicht arbeiten, da diese afaik nich automatisch beim Nutzer erscheinen (nur Ordneransicht).

 

Kann man irgendwie die Kalender und Kontakte in der Freigabe deaktivieren

Link to post
vor 50 Minuten schrieb teletubbieland:

Mit öffentlichen Ordnern wollte ich nicht arbeiten, da diese afaik nich automatisch beim Nutzer erscheinen (nur Ordneransicht).

 

Natürlich unter "alle öffentlichen Ordner".

Dein Problem mit Kalender usw. bekommst du nur geregelt, wenn du den Vollzugriff entziehst und nur die Root des Postfachs (Ordner sichtbar schaltest) und den Posteingang berechtigst. Also Handarbeit bei (wenigen) Postfächern oder skripten.

 

Bye

Norbert

Link to post
vor 7 Minuten schrieb tesso:

Ohne Vollzugriff aber auch kein automatisches Einbinden in Outlook, da kommt dann das nächste hinzu.

Das kriegt man aber durch unsupportetes Herumfummeln an AD-Attributen auch gelöst. Ich hatte einen Kunden (kam von Lotus Notes), der bereit war, dafür Geld zu bezahlen.

Link to post
vor 28 Minuten schrieb NorbertFe:

Natürlich unter "alle öffentlichen Ordner".

Dein Problem mit Kalender usw. bekommst du nur geregelt, wenn du den Vollzugriff entziehst und nur die Root des Postfachs (Ordner sichtbar schaltest) und den Posteingang berechtigst. Also Handarbeit bei (wenigen) Postfächern oder skripten.

 

Bye

Norbert

Aber eben so soll es ja nicht sein, sondern eben in der Mailansicht erscheinen...

Link to post
vor 3 Stunden schrieb tesso:

Ohne Vollzugriff aber auch kein automatisches Einbinden in Outlook, da kommt dann das nächste hinzu.

Automapping ist scheinbar bequem schafft aber andere Probleme - ist aber eben schneller mit der Maus geschubst als ein Einzeiler an der Exchange-Shell

Und dann muss der User das auch noch manuell einbinden, wie furchtbar....

Die Probleme merkt man spätestens, wenn die shared Mailbox größer wird und mehr als ein User damit arbeitet, Stichwort gesendete Elemente (gut, das bekommt man hin) - aber wer will das?

 

For all this my 2 cents...

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...