Jump to content

Leidiges Thema - Win10 installiert automatisch Drucker im Netz

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich plage mich gerade mit dem Thema, Win10 in einer Domäne sucht und installiert alles an Drucker, was es im Netz findet. Abhilfe soll z.B. die Lösung unter diesem Link bringen.

https://www.andysblog.de/windows-10-das-automatische-suchen-und-installieren-von-druckern-co-abgewoehnen

Leider scheint das einige Win10 Clients nicht zu interessieren. Sie suchen und installieren trotzdem weiter alles, was sie an Drucker finden, und häufig auch doppelt und mehrfach. Sie sind zum Teil schneller wieder da, als ich sie löschen kann.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Fränky

Edited by Fraenky

Moin,

du stellst Fragen ... hier ist sie an, bei "Privat" auch das Häkchen, aber es ist noch nie ein Gerät aus dem Netzwerk automatisch installiert worden. Auch nicht wenn ich den Rechner in meinem privaten WLAN zuhause habe.

Gruß, Nils

Also, standard ist das Häkchen drin, was ich eh etwas irreführend an der Lösung finde, da privat und Domäne. Aber angeblich soll es auch in einer Domäne Abhilfe schaffen, das Häkchen zu entfernen. Ich glaube, die ganze Netzwerkerkennung abzuschalten wäre mal ein Versuch wert. Es sind einige Clients, bei denen es mir aufgefallen ist. Da sind dann plötzlich Drucker gleich 3x aufgeführt. Lösche ich sie, sind sie gleich wieder da.