Jump to content

Exchange 2016 - OWA öffnet bei Admin Console

Recommended Posts

Moin,

CU19 ist installiert. Gibt es da einen Trick? Ich öffne die Admin Console und lande immer im OWA.

Gruß DO

Bei der ersten Anmeldung kommt eine Fehlermeldung, bei der zweiten lande ich im OWA.

400

Outlook Web App-Optionen

Problem beim Öffnen der Outlook Web App-Optionen. Klicken Sie unten auf „Abmelden“, und melden Sie sich dann bei den Outlook Web App-Optionen erneut an. Falls das nicht funktioniert, melden Sie sich ab, löschen die Cookies des Browsers und melden sich erneut an.

Edited by Dutch_OnE
vor 12 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Die ist schon komplett mit /ecp hinten dran?

Hast du evtl. schon einen Tab mit OWA offen? Dann wäre das normal. Das könntest du dann über "Inprivate browsen" umgehen.

• Like 1

Ich habe jetzt nochmal gestestet. Bei der Erstanmeldung am ECP kommt die Meldung 400. Dann abmelden und neu anmelden, lande ich im OWA. Die Fehlermeldung 400 scheint das Problem zu sein. Virtuelle Web Verzeichnisse habe ich gerade neu geschrieben. Fehler bleibt.

Edited by Dutch_OnE

Hast Du mal auf die InternalAuthentificationMethods der ECP und OWA Virtaldirectories geschaut? Unterscheiden die sich etwa? Und ist die  Formsauthentification bei beiden auf = True? - Wenn nicht würde ich sie einschalten und nen IISreset machen

Edited by mikro

Im IIS ist im Backend Port 444 und das originale Microsoft Exchange zertifikat gebunden. Frontend hat ein offizielles von GeoTrust oder ähnlich.

Durchgebootet habe ich glaube ich noch nicht. Das wärs ja ;)

Edited by Dutch_OnE
Gerade eben schrieb Dutch_OnE:

Im IIS ist im Backend Port 444 und das originale Microsoft Exchange zertifikat gebunden. Frontend hat ein offizielles von GeoTrust oder ähnlich.

Hast du die Backend internalauthentificationmetthods gecheckt?