Jump to content

Der Autobereich im MCSEboard


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb zahni:

Seit ihr sicher, dass Ihr die Knöpfe Eurer Klimaanlage blind findet? 

Das Bedienkonzept ist durchaus durchdacht. 

Seit ich Auto fahre finde ich die Knöpfe blind. Bei einem neuen Auto muss ich mich erst dran gewöhnen, aber das ging bisher bei mir immer recht schnell. Es mag sein dass es durchdacht ist, es lenkt trotzdem mehr ab als die 'alten' Schalter und Hebel.

vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Vor allem hab ich den Eindruck, dass man bei den neuen Autos immer nur aufs nächste Firmwareupdate wartet, was dann Feature x und y besser macht. Entwickelt sich dann wohl wie bei Handys oder anderen elektronischen Geräten, wo der hauptzweck inzwischen zur Nebensache verkommen ist. ;) nein ich bin noch keinen Tesla gefahren und brauche das auch nicht unbedingt. :)

Ich bin froh noch ein KFZ zu fahren, dass noch nicht in dieses Raster fällt. Ja, ohne Tester geht recht wenig, aber die HW und SW für das Auslesen kriegt man noch unter 100 EURO. Und neue Features gibt es bei dem Auto nicht mehr. ;)

 

Tesla hab ich auch noch keinen gefahren, überhaupt noch kein E-Auto.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

@MrCocktail: Da hast Du schon nicht unrecht. Klar mir gefällt es hübsch auch besser. Und subjektiv vertrauserweckender ist es vielleicht auch. Da sprechen aber Unfallstatistiken bei Tesla klar für Tesla. Sonst betonen z.Bsp. die Leute auch immer, dass für A nach B keine 400PS oder mehr nötig sind, grossvolumige V8 auch nicht, aber es macht halt manchen Leuten Freude. Genauso ist es bei den Spaltmassen. Objektiv gesehen ist beides völlig unnötig für A nach B. ;)

Ich hätte sicher auch den e-Tron gewählt wenn er es sonst gleichermassen bringen würde. Den bekommst als Firma fast schon hinterhergeworfen, mit allerlei Zusatzprämien wenn Du z.Bsp. unterschreibst keinen Tesla im Fuhrpark zu haben. Mit dem Taycan hätte ich etwas Mühe zu Kunden zu fahren, etwas zu Playboymässig. Ich freue mich auf den Tag wo es einen Elektro-RS4/RS6 Kombi mit Fahrwerten eines Tesla Model S gibt + Tankstellennetz. Aber unsere Autobauer wollen ja wieder unten anfangen und alle 3 jahre nen kleines Upgrade machen statt gleich ganz oben mitzumischen. Ich persönlich bin froh um die Amis, die bringen unsere äusserst lahme und eingerostete Industrie in Zugzwang, hoffentlich noch bevor die Asiaten den Markt überrollen. Da schaue ich dann gerne über ein paar eigentlich eher unwichtige Details hinweg und beteilige mich am möglichst hohen Druck auf die Industrie in der Hoffnung, dass die etwas in Gang kommt. :D

 

@Sunny61: Dann bleib besser dabei, sonst wirst auch schnell mit dem E-Virus infisziert. Sobald Du mal 2 Wochen mit einem vernünftigen oder noch besser einem unvernünftigen E-Antrieb unterwegs warst, willst vermutlich nix anderes mehr im Alltag. Vielleicht geht man ja auch wieder etwas zurück zu gemischter Bedienung. Würde ich auch begrüssen. :D

 

@zahni: Ja Scheibenwischer ist sehr gut weil standardmässig gelöst. Licht finde ich wie gesagt persönlich super nervig auf Automatik. Das Ding schaltet einfach gefühlt nie auf Fernlicht um und erzwingen kann man es manuell irgendwie auch nicht. Oder ich bin schlicht zu doof. Nur das abblenden ist tatsächlich fast so zügig wie von Hand.

 

@NorbertFe: Och ich dachte auch lange so, bin ja Benzinverseucht. Aber wenn man sich mal drangewöhnt hat - und das geht verdammt schnell wenn er einfach rumsteht von jemandem der einem bekehren will, tja dann hat man doch recht schnell Freude an dem Teil. Auch wenn die Dinger noch nicht perfekt sind. Als Autonarr begeistern Anfangs vor allem die Beschleunigung. Oder auch das Vom-Gas-Gehen, das fühlt sich an wie eine Motorbremse wenn man hochtourig fährt. Das beste ist aber das Rollen im Verkehr. Einfach super entspannend/entschleunigend/entnervend oder wie auch immer man das nennen will. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es. Und wenn meine Frau mal zufällig im eigenen Auto hinter mir unterwegs ist, meint sie hinterher zu mir "Das macht Dir schon Spaß, oder?". Und ich grinse dann nur nett und nicke wissend und gelassen :-)

 

Spaß beiseite: Wer's nie selbst gemacht hat, weiß nicht, wie sich das anfühlt. Und das klingt jetzt hart, aber denjenigen spreche ich dann auch die Qualifikation ab, darüber mitzureden. Das ist wie "Laptop braucht doch kein Mensch. Nee, ich hatte noch nie einen, aber das brauch ich auch nicht, taugt eh nichts" - das waren so Sätze vor 25 Jahren... Läuft heute ähnlich: "e-Auto braucht doch kein Mensch. Nee, ich hatte noch nie eins, aber das brauch ich auch nicht, taugt eh nichts" :smile2:

 

Also wer ernsthaft über e-Auto-Spaßfaktor mitreden will: Ausprobieren (15 MInuten reichen) und dann eins besorgen (100 kW reichen) :thumb1: Wer das mal im Stadtverkehr hatte, will nie wieder Verbrenner - beim Ampelstart sind die alle nur Looser, und dann verheizen sie die Bewegungsenergie an der nächsten Ampel in der Bremse :crown:

 

PS: Wenn Peugeot rechtzeitig in die Puschen gekommen wäre, würde ich heute einen e-208 GT fahren. Super schönes Auto, sehr schöner Innenraum, tolles Cockpit. Aber da waren zu viele Zeitfaktoren im Spiel, und ich wollte realisieren, deshalb Model S (gebraucht). War halt sofort verfügbar... M3 wäre alternativ gewesen, aber mit dem Innenraum freunde ich persönlich mich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb daabm:

M3 wäre alternativ gewesen, aber mit dem Innenraum freunde ich persönlich mich nicht an

Wenn mein Leasing für das M3 ausläuft, ist mein Plan ein Model Y aus deutscher Produktion. Am M3 stört mich vor allen Dingen die Heckklappe und zunehmend der recht tiefe Einstieg. Aber noch geht es.

Manchmal ist es sehr hilfreich, dass die Fenster in den Türen rahmenlos sind. Einfach runterfahren und man kommt in engem Parktaschen viel einfacher raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...