Jump to content

Screensharing im LAN für Schulungen


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

neue Mitarbeiter werden bei uns am Tisch geschult, bzw. sitzen die Neuen dann bei ihren Paten am Tisch und schauen über die Schulter. Das soll sich jetzt - v.a. auch wegen Covid - ändern.
Prinzipiell soll einer der beiden Monitore dem neuen Mitarbeiter zum mitschauen auf irgend eine Weise zur Verfügung gestellt werden. Gibt es hier Lösungen abseids von VNC und Anydesk & Co.?

 

LG und Danke

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

MSRA (MS Remote Assist)  wäre jetzt mein Tipp gewesen - muss nix installiert werden, kann per GPO konfiguriert werden ... Nur gucken geht, bei Bedarf und Zustimmung des users auch steuern ... und es geht nix nach draußen

 

auf dem PC, der sich verbinden will ... Aufruf mit C:\Windows\System32\msra.exe /offerra

 

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Am 3.9.2020 um 09:16 schrieb guybrush:

Prinzipiell soll einer der beiden Monitore dem neuen Mitarbeiter zum mitschauen

 

Moin

 

Es sind doch wohl schon zwei Monitore an dem Rechner angesclossen. Der Grafiktreiber sollte den Bildschirm klonen können.

 

Ansonsten, wir hatten mal Kästen, einmal VGA in und zwei oder mehr VGA out.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Arbeitsplätze direkt nebendran sind, würd ich sagen tuts auch ein HDMI oder Displayport Kabel in einen anderen Monitor und diesen dann mit dem gewünschten Monitor eben klonen

 

 

Wenn weiter auseinander, was spricht gegen VNC (Tight VNC ist kostenlos)?

Was natürlich auch geht wäre wie schon erwähnt Teams, Goto Meeting, Windows Remotehilfe, Teamviewer etc

 

Es gibt auch HDMI netzwerk splitter

https://www.amazon.de/PW-HTS0102IR(POC)-Splitter-Verteiler-Verzögerung-Unterstützt/dp/B07B4DWVVB/ref=pd_lpo_23_t_0/261-1641797-7000704?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07B4DWVVB&pd_rd_r=d0015c94-8614-434b-9b16-e35048e15472&pd_rd_w=5B95j&pd_rd_wg=MnOEg&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=0Z2TYCBVA9AJ145QP8WQ&psc=1&refRID=0Z2TYCBVA9AJ145QP8WQ

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...