Jump to content

lauter dubiose Benutzersessions im Task-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem 2012 R2 Server habe ich das Problem, dass dort permanent Sitzungen von Benutzern erstellt werden, die niemals enden. Das sorgt dafür, dass ich mich als Admin irgendwann nicht mehr anmelden kann und nur noch ein Neustart hilft. Ich habe bereits eine GPO eingestellt, die inaktive Sitzungen automatisch beendet, aber das hilft nicht. Windows scheint diese Sitzungen auch gar nicht richtig zuordnen zu können. Habt ihr eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

 

 

task-manager.png

Link zu diesem Kommentar

der Screenshot ist nicht manipuliert, das ist tatsächlich so. Es ist auch kein RDS Server sondern ein Hyper-V Server, auf dem eigentlich nichts los ist. Der Server ist mit dem Internet verbunden, aber Schadsoftware kann ich keine ausfindig machen. Die GPO habe ich lokale auf dem Server eingerichtet.

bearbeitet von webbies
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier bin ich bei Nils, wobei ich wahrscheinlich bei einem reinen Hyper V Server noch eben neue Platten nehmen würde und mir den fehlerhaften Stand noch einmal in Ruhe anschauen würde, um zu erkennen:

  •  Fehlfunktion dann kann ich es vergessen
  • Angriff, f**k ich muss schauen, was noch alles nicht sauber ist...

Denn wenn Sie Zugriff auf den Host haben / hatten, wie will ich noch sicherstellen, dass alle Gäste sauber sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...