Jump to content

ToDo Listen online speichern mit Kennwortschutz o.ä.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

man kennt das  -  auf dem Flur erhält man 3-5    EDV-Fragen / Aufgaben / Probleme in einem Satz. 

Am Ende eines zufälligen Telefonats fragen sich dann beide Parteien ob eigentlich noch andere offene Baustellen gewesen sind.

 

Wie kann man nun das nun  unkompliziert/leicht in einer ToDo Liste umwandeln auf die beide zugreifen können um zu gucken/editieren?

 

Wegen Kennwortschutz ist es ohne extra gmail, o365, dropbox o.ä. Konto ja nicht so leicht möglich. 

Ticketsysteme sind dabei vermutlich die beste Lösung, es kann jedoch Lizenzen kosten wenn "Fremde" auf das Ticketsystem zugreifen und Tickets selbstständig erstellen

 

Wollte nur fragen ob da jemand eine Empfehlung hätte?

 

Spontan fällt mir leider sowas ein, ohne viel Erfahrung im Feldversuch damit zu haben:

https://ebildungslabor.de/blog/padmethoden/

https://de.wikipedia.org/wiki/Etherpad

Asana

 

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

Ein Ticketsystem ist hier ein passendes System. Einmal eingerichtet und die User dorthin geleitet hilft das beiden Seiten. Der Kunde, in dem Fall der User, kann reinschreiben und sieht auch Kommunikation eines Tickets. Zusätzlich kann der Admin benötigte Zeiten eintragen.

 

BTW: Solche Ansprachen/Anfragen auf dem Flur kann man dann gleich ins Ticketsystem einkippen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

je nachdem, wie groß das Unternehmen ist, kann auch eine einfachere Lösung ausreichen, die es auch oft kostenlos gibt. Oder "praktisch kostenlos", so hatte ich in einer Firma mal eine simple Lösung auf einem ohnehin vorhandenen SharePoint. Das war, meine ich, sogar eine mitgelieferte Beispiellösung, die mit ein paar Klicks eingerichtet war. Nicht super, aber für einfache Zwecke ausreichend.

 

Da ich in einem anderen Thread auch gerade WordPress als Beispiel für eine einfache und günstige Grundlage herangezogen hatte - selbstverständlich gibt es dort auch Ticketsystem-Plugins.

https://de.wordpress.org/plugins/tags/ticket-system/

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...