Jump to content
shuter

lokale Windowsanmeldung extrem langsam

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Client bei dem die Anmeldung mit einem lokalen User sehr lange dauert. Ca. 15.

 

Ich melde mich mit einem lokalen User an. Es spielt keine Rolle ob der User lokale Adminrechte hat oder nicht.

 

Nachdem ich das Passwort eingebe und Enter drücke steht dort "Bitte warten". Nach ca. 6 Sekunden wechselt die Anzeige auf Black Screen. Man sieht nur den Mauszeiger.

via CTRL ALT Delete kann ich den User wieder abmelden. Der Taskmanager kann ich nicht starten

 

Das Ganze dauert ca. 15min. Danach wird der Desktop angezeigt. Einstellungen können nicht vorgenommen werden. 

Unter den Einstellungen ist alles grau oder deaktiviert.

 

Was kann ich noch machen?

Danke für die Hilfe

 

Gruss Sascha

 

Share this post


Link to post

Moin

 

Ist es wirklich der Anmeldevorgang oder ist es das Laden oder Erstellen des Benutzerprofiles?

 

Steht etwas Hinweisendes oder Brauchbares im Ereignisprotokoll?

Edited by lefg

Share this post


Link to post

Ich hatte mal ein Ding im Bekanntenkreis, da wurden auf dem Desktop Ordner angelegt und dann Dateien drin gespeichert - insgesamt etwas über 18GB

 

Das musste beim Start alles mit geladen werden, und da war eine ältere HDD mit 5.400 1/min drin, und dann noch eine richtig lahme... - ähnlicher Effect...

 

:-)

Share this post


Link to post
vor 23 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich hatte mal ein Ding im Bekanntenkreis, da wurden auf dem Desktop Ordner angelegt und dann Dateien drin gespeichert - insgesamt etwas über 18GB

Storage-Spaces (in)direkt... Nur halt auf Clients :D  Das könnte man auch als Backupstrategie fahren. Jeden Tag mal wo anderst anmelden.

Edited by MurdocX

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten schrieb MurdocX:

Storage-Spaces (in)direkt... Nur halt auf Clients :D  Das könnte man auch als Backupstrategie fahren. Jeden Tag mal wo anderst anmelden.

Nicht ganz - gab ja nur den einen Rechner.

Sowas mit Roaming Profile wäre natürlich echt der Hammer...

Share this post


Link to post

Wir können ja schmunzeln drüber. Vielleicht ließt das ja der Ein oder Andere und fühlt sich gleich ertappt :D

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...