Jump to content
Harris

Automatischer Sperrbildschirm nach 5 Minuten

Recommended Posts

Ich habe einen Rechner im Netzwerk, welcher mich etwas ärgert. Nach 5 Minuten geht der Win 10  Rechner ( 1909 ) in den Sperrbildschirm, allerdings ist keine GPO aktiviert welche dieses Verhalten veranlasst.  Bei anderen Rechner in der gleichen OU tritt das Sperrverhalten nicht auf.  Die Sperre ist User unabhängig.

 

Der Bildschirmschoner inkl. Sperrbildschirm ist nicht aktiviert. Ändere ich den Wert auf 10 oder 30  oder x Minuten, aktiviere die Anmeldeseite bei Reaktivierung und bestätige das ganze und öffne das Bildschirmschoner Menü  ist wieder alles auf 5 Minuten eingestellt, wie im Screenshot. Auf anderen Rechner konnte ich die Einstellung nach belieben einstellen, ohne diesen Reset. 

 

grafik.png.49082c1a8199bf171560a0aa3836d8c2.png

 

In der Energieverwaltung habe ich die Einstellungen auch schon überprüft, konnte dort aber auch keine Einstellung finden, welche auf die Einstellung hinweist.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte?

 

Grüße

Harris

 

 

 

 

 

Edited by Damian
Doppelten Screenshot entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BOfH_666 : Ja der User arbeitet immer mal wieder an einem anderen Rechner und dort tritt der Fehler nicht auf.

 

User Profil habe ich noch nicht erneuert, da es bei dem User etwas aufwendiger ist. Da ich mit meinem Standard User auch die Sperrung nach 5 Minuten erhalte, gehe ich nicht davon aus dass der User entscheidend ist. Kann es aber aktuell nicht komplett ausschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Harris:

Da ich mit meinem Standard User auch die Sperrung nach 5 Minuten erhalte, gehe ich nicht davon aus dass der User entscheidend ist. Kann es aber aktuell nicht komplett ausschließen.

Im Zweifel ... auch wenn's 'n bissl schmerzt  ... neu installieren. Mit der richtig Technik ist das in weniger als 30 Minuten erledigt. Die Störungssuche dauert gern mal deutlich länger.  ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde da auch eher pragmatisch vorgehen:

- ...wenn nichts über die GPO's ausgerollt wurde

- ...unter Programme / Apps keine Anwendungen installiert sind, die womöglich das Verhalten beeinflussen (zusätzliche Bildschirmschoner)

dann sorgt eigentlich nur eine Neuinstallation für schnelle Abhilfe. Ist halt nervig, wenn der User viele Applikationen installiert hat / benötigt...

 

Viel Erfolg!

Edited by Shao-Lee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps.  Die Energieoptionen werde ich noch per "powercfg -restoredefaultschemes" zurücksetzen, ansonsten wird die Kiste entweder neuaufgesetzt oder der Kollege muss mit dem Bug leben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@daabm: hat leider auch nicht geholfen.

 

In dem Fall hat der Mitarbeiter einfach jetzt Pech, entweder er lebt mit dem Stück zusätzlicher Sicherheit/Schikane, oder ich setze seine Kiste neu auf :). Danke euch für eure Tipps.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...