Jump to content
zahni

Der neue Edge-Browser -> wird nicht installiert?

Recommended Posts

Hi,

hat jemand den neuen Edge-Browser  per Windows-Update bekommen? 

Bei mir tut sich nichts. Ist immer noch er alte Edge-Browser. 

-Zahn

Na, warten wir mal. Patchday war ja schon. Ich fand es nur seltsam, dass im Heise-Forum schon Einige von einer Installation schruben...

Werden die Patches nicht erst 12 Uhr Redmond-Zeit freigegeben? Da würde der WSUS den Edge erst ab 21 Uhr finden.
Oder irre ich bei der Zeit?

Patch in Seattle war gestern Abend, nach unserer Zeit. Und der Edge soll nicht auf Enterprise/Education installiert werden. https://www.borncity.com/blog/2020/01/13/chromium-edge-probleme-und-kein-auto-update-in-firmen/

Devices running Windows 10 Home or Pro Edition that are joined to an Active Directory or Azure Active Directory domain, are MDM managed, or are WSUS or WUfB managed, will also be excluded from this automatic update.

Ich habe hier ein Windows 10 Pro, dass am DSL und nicht in der Domäne hängt. Das bekommt bisher  auch nichts.

Windows Update 4 Business bekommt das auch nicht. Ansonsten einfach mal noch 24 Stunden warten. In Redmond sind sie etwas unserer Zeit hinten nach, die haben doch jetzt noch keinen 15.01.2020. :)

Ich hatte irgendwo was gelesen dass der Browser "in Wellen" ausgeliefert wird - kann also auch bei Systemen die ihn bekommen sollen, etwas dauern

Laut dem Sysadmin Reddit gab es wohl einige Probleme mit den Sprache z.B. hatten ein paar US installationen das Edge Menü auf deutsch, russisch etc, obwohl sie es anscheinend per Windows Update erhalten haben. Über die config haben sie die Sprache dann wieder auf englisch stellen können.

Habe es mir direkt von MS runtergeladen, und die Sprache ist bei mir korrekt auf deutsch eingestellt.

Moin,

im oben verlinkten heise-Artikel steht (als Update von heute Mittag), dass es nun doch erst mal kein Update auf bestehenden Installationen gibt. Das folgt erst später bzw. erst mal nur für das Insider-Programm. Man kann manuell herunterladen und installieren.

Gruß, Nils