Jump to content
Ecomatic_Driver

Bildschirmhintergrund aus der AD wird nicht übernommen

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb zahni:

Und was sollen wir mit den Bildern machen?

Hast Du den Link von @testperson durchgearbeitet?

Daraus werd ich irgendwie nicht schlauer da wir auch überhaupt kein Office 365 im einstanz haben 

Könnt ihr mir eine genaue reinfolge schreiben die ich durchführen soll zur Fehlerbehebung / Fehleranalyse ?

 

das wäre sehr nett

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ecomatic_Driver:

Könnt ihr mir eine genaue reinfolge schreiben die ich durchführen soll zur Fehlerbehebung / Fehleranalyse ?

 

Moin

 

Leider kann ich dir kein lead by hand machen. Bei mir beginnt eine Fehleranalyse mit dem Blick ins Ereigneisprotokoll.

 

Vor vielen Jahren, mit anderem Server und Clients hatte auch ein wohl das selbe oder ähnliches Problem. Ich kam da nicht weiter. Letztend kopierte ich die Datei auf die lokalen Rechnen und richtete den Pfad auf die Datei per GPO darauf ein.

 

Was war da noch? Falls ich mich richtig erinnere, die bereits vorhandnen Benutzerprofile wollten damit nicht, neue taten es aber.

 

Das war aber mit W7 oder sogar noch XP,

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Ecomatic_Driver:

Daraus werd ich irgendwie nicht schlauer da wir auch überhaupt kein Office 365 im einstanz haben 

Könnt ihr mir eine genaue reinfolge schreiben die ich durchführen soll zur Fehlerbehebung / Fehleranalyse ?

 

das wäre sehr nett

Wo steht denn im Link etwas von Office 365?

Ist es so schwer den Beitrag zu lesen und bis zur dieser Antwort zu kommen:

?

Ist sogar in Deutsch. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol - das hab ich geschrieben? :-)) Ich bin verloren, ich weiß nicht mehr, was ich schon alles gesabbelt hab. Ich müßte mal mit Ina Müller einen :thumb1:

Spaß beiseite: Das Problem mit dem schwarzen Desktop hatten viele unserer Kunden bei der Umstellung auf Win10 auch, dann hab ich mich mal 2 Stunden hingesetzt und eine "comprehensive answer" dazu geschrieben. Findet man definitiv alles problemlos auch selber, wenn man will. Konten löschen ist nicht erforderlich.

Edit: Bevor mich ein Boardowner jetzt wieder kritisiert, weil ich keine Lösung liefere sondern nur abstrakte Tips - Give a man a fish and you feed him for a day. Teach him how to fish and feed him for a live.

Edited by daabm
....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Ecomatic_Driver:

Also jetzt einfach Mal alle Konten der Mitarbeiter löschen und neu erstellen hab ich das richtig verstanden? :-)

 

Moin

 

Unterscheide zwischen Benutzerkonto und Benutzerprofil.

 

Und lösche nicht alle Profile, erstmal eines zum Testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Ecomatic_Driver:

Hat funktioniert Hintergrundbild wurde übernommen:-) danke für eure Hilfe

 

Und was hast Du gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Ecomatic_Driver:

Ein .jpg Bild verwendet und die Benutzer gelöscht und neu angelegt

 

Den Benutzer? Das Benutzerkonto oder das Benutzerprofil?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das funktioniert auch. Kann man machen bei einem oder einige Konten, wohl aber nicht praktikabel bei sehr vielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Ecomatic_Driver:

Hat funktioniert Hintergrundbild wurde übernommen:-) danke für eure Hilfe

 

Da das Thema nun gelöst wurde, ist der Beitrag hiermit geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...