Jump to content
roccomarcy

Suche Ticketing-System inkl. Abbildung von Beschaffungsprozessen

Recommended Posts

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen ueber Ticketing-Systeme,
das wir innerhalb der IT-Abteilung zum Erfassen von Störungen nutzen können.
Incidents sollen dabei entweder vom IT-Mitarbeiter selber erfasst oder durch den Anwender
in Form einer E-Mail bzw. einer Webseite.

Außerdem wuerde ich gerne einen Beschaffungsprozess abbilden. Fuer die interne Abteilung
als auch fuer die Anwender in Form einer Weboberflaeche, die durch eine Weboberflaeche gefuehrt werden,
in dem die wichtigsten Dinge aufgenommen werden.

Das eine Anmeldung via LDAP moeglich sein sollte steht außer Frage, außerdem muessten
weitere Datenbanken angebunden werden koennen (mySQL/MSSQL + ActiveDirectory).

Gibt es hier vielleicht Kollegen die ähnliche Systeme gesucht und erfolgreich integriert haben?

Gruß

 

PS: Es existiert der selbe Beitrag auch auf administrator.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

OTRS ist bezüglich Funktionalität sicher führend. Ich würde aber auch Zammad in die Evaluation einfliessen lassen. Kann nicht sagen, ob das alle eure Anforderungen erfüllt, aber wir setzen es gerade in kleineren Umgebungen lieber ein als OTRS, da das Web Interface um Welten besser (schneller und moderner) ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...