Jump to content
roccomarcy

Suche Ticketing-System inkl. Abbildung von Beschaffungsprozessen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen ueber Ticketing-Systeme,
das wir innerhalb der IT-Abteilung zum Erfassen von Störungen nutzen können.
Incidents sollen dabei entweder vom IT-Mitarbeiter selber erfasst oder durch den Anwender
in Form einer E-Mail bzw. einer Webseite.

Außerdem wuerde ich gerne einen Beschaffungsprozess abbilden. Fuer die interne Abteilung
als auch fuer die Anwender in Form einer Weboberflaeche, die durch eine Weboberflaeche gefuehrt werden,
in dem die wichtigsten Dinge aufgenommen werden.

Das eine Anmeldung via LDAP moeglich sein sollte steht außer Frage, außerdem muessten
weitere Datenbanken angebunden werden koennen (mySQL/MSSQL + ActiveDirectory).

Gibt es hier vielleicht Kollegen die ähnliche Systeme gesucht und erfolgreich integriert haben?

Gruß

 

PS: Es existiert der selbe Beitrag auch auf administrator.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OTRS ist bezüglich Funktionalität sicher führend. Ich würde aber auch Zammad in die Evaluation einfliessen lassen. Kann nicht sagen, ob das alle eure Anforderungen erfüllt, aber wir setzen es gerade in kleineren Umgebungen lieber ein als OTRS, da das Web Interface um Welten besser (schneller und moderner) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×