Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat Java-Anwendungen laufen und wie geht Ihr nächstes Jahr mit oracle um. Schliesst Ihr Supportverträge wegen Java ab oder seit ihr alle auf der openJDK-Schiene unterwegs?

bearbeitet von magheinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht ja auch noch an. Gut sagst Du was. *hmpf*

Hat das eigentlich jemand richtig begriffen wann man das konkret braucht? Mir ist das immer noch teilweise schleierhaft. (Oops wäre wohl ein neuer Thread)

bearbeitet von Weingeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag nach einiger Recherche:

Gibt wohl seite Ende November sowas wie eine "Oracle Binary Code License". Sprich Du darfs das nutzen, aber bekommst keinerlei Support und Du bist vollständig dafür verantwortlich wenn Du es weitergibst. So ganz blicke ich da auch noch nicht durch.

Dann gibt es wohl fertige OpenJDK Kompilierungen von RedHat. Ob das aber nur für Developing zulässig ist oder nicht, habe ich noch nicht rausgefunden:

https://developers.redhat.com/products/openjdk/download/

Dann gibt es noch weitere Kompilierungen von anderen Anbieter, habe da aber so die Befürchtung, dass dies in Zukunft gut und gerne für Malware missbraucht wird wenn es keine grösseren Firmen sind, die die Binaries bereitstellen. Sprich die RedHat-Variante - wenn das fortgeführt wird - klingt eigentlich sehr sympathisch.

bearbeitet von Weingeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass OpenJDK darf man verteilen. Dort  wurde lizenzpflichtiger  Code entfernt.

Mcafee hat z.B. seinen ePO-Server auf  OpenJDK umgestellt.

Nachteil: Man bekommt kein Browser-Plugin und auch Webstart ist problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zahni: Ja schon, aber die musst Du selber kompilieren und das ist ja schon etwas aufwendig nicht gerade für jedermann gedacht. Von irgend einer dubiosen Seite wäre mir das zu heikel. Daher wäre es schön, wenn es ein grösserer Betrieb wie RedHat für einem macht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag