Jump to content
Dirk-HH-83

automatischer Ausdruck der Anhänge (PDF Files) benötigt

Recommended Posts

Hallo, 

 

pardon - ist ggf. eher eine Outlook Frage - aber bei Exchange 2013 + Outlook 2016 sollen die eingehenden PDF Emailanhänge automatisch ausgedruckt werden.

 

bisheriger Workaround:  Emailweiterleitung an HP E-Print Laserjet druckt leider auch immer die Emailanschreiben als Deckblatt mit aus. (nicht gewünscht)

 

Kennt jemand / kann da jemand eine Lösung empfehlen?

 

Vielen Dank vorab!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Imap und Thunderbirds als Alternative wenn es ein Clientnsein darf...

 

Ansonsten mapilab, geht in meinen Augen nicht viel günstiger.

 

Gruss

J

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb NorbertFe:

Kommt bestimmt gleich jemand der sowas in seiner Freizeit selbst als Agent umsetzen kann. ;)

Wenn Zeit da wäre, würde ich sowas glatt machen. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, wenn man sich einmal ein Grundgerüst für die EWS API gebaut (-klaut) hat, ist der Rest nicht mehr viel Arbeit. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und es noch kein EWS gab, durfte ich so etwas mal mit POP3 machen. Mail lesen, verarbeiten, löschen. Keine 100 Zeilen C# dank guter Klassen von Microsoft.

 

Für die EWS gibt es bereits PowerShell-Code, dem man nur noch das Drucken beibringen müsste: https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/c4d4cca8-2bc0-48a9-97f8-61fc68c8079c/powershell-script-to-get-all-new-attachments-and-store-them-on-a-network-share?forum=exchange2010

 

Braucht aber schon etwas jugendlichen Leichtsinn, wie testperson so schön geschrieben hat, um das umzusetzen. Wenn man keinen Azubi hat, der das als Übung erledigen kann, ist der Kauf eines fertigen Tools wohl günstiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für etwas anderes hatte ich hier schon Code für VS2013 veröffentlicht. Also einfach die Suche benutzen. ;)

 

BTW: Beim Domino Server gibt es einen Agent der sowas ganz locker hinkriegt, sind AFAIR nur ein paar Zeile Code. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...