Jump to content
Sign in to follow this  
Norman-79

Microsoft Server erkennt Kapazität größer 3TB nicht

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier bei uns ein Merkwürdiges Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. 

 

Ausgangslage:

  • ESX 5.1
  • virtuelles Fileserver Cluster (Microsoft Server 2012R2)
  • VM Version 9
  • RAW Disk 3,5TB

 

Kurios:

Wir haben die Platte von 3 auf 3,5 TB vergrössert doch der Windows Explorer stellt nur 3TB dar.

Woran kann das liegen. Erkannt wurde die richtige Grösse vom  Diskmanangement(siehe Screenshot).

 

Auf dem zweiten Knoten haben wir ebenfalls eine Platte mit über 3TB  und die wird richtig dargestellt!??

Ein schwenken hat nichts gebracht. Ebenso habe ich auch nichts in den Quoten Einstellungen gefunden.

 

 

Habt Ihr eine Idee???

 

 

Danke.

Gruss Norman 

 

mRemoteNG_2018-10-25_11-43-02.jpg

mRemoteNG_2018-10-25_11-42-40.jpg

mRemoteNG_2018-10-25_11-36-01.jpg

Edited by Norman-79

Share this post


Link to post
Share on other sites

K.A., wie was ist das denn für ein RAW-Device?

BTW: Die ESXI-Version ist mutig, weil schon lange aus  dem Support.

Und ein Windows-Cluster nicht offiziell supported, zumindest nicht von MS (soweit ich mich erinnere).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

nebenbei - RAW ist mittlerweile keine gute Idee mehr ... mach das als VMDK. Die ESX Version würde ich dringend auf eine supported version bringen ... also auf eine 6er!

 

Ohne genauere Infos zum RAW Device (worauf liegt das, Firmwarestände des Storage, Anbindungsart - als RAW im ESX oder innerhalb der VM, etc.) kann man nicht wirklich was sagen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...