Jump to content

ESXI 6 + vcenter 6.7 Update Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in meiner Testumgebung betreibe ich einen  Vmware vsphere HV 6.0 mit 2 VM (Windows 2012r2). Nun habe ich den vcenter 6.7 installiert, soweit hat auch alles geklappt. Nun möchte ich mit Hilfe des Updates Manager die aktuellen Patches und Updates für ESXI einspielen.

 

Ich kann alle Patches+Updates auswählen, aber dafür möchte er den ESXI Host in den Wartungsmodus setzen, da ich nur 1 Host habe und dort auch der vcenter Server installiert ist, funktioniert das nicht.

 

Wie kann das Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb djmaker:

. .  oder das Vcenter extern betreiben (z.Bsp. auf einem PC mit Vmware Workstation).

Ich habe es mit Virtual Box versucht. Ich denke das funktioniert auch, wenn ich es direkt auf die VM installiere.

 

Dennoch würde mich interessieren, wie ich den vcenter Server auf die VM (Virtual Box) bekomme. Ich hatte mir das so einfach vorgestellt, dass ich den vcenter Server einfach per drag&drop auf die VM(Virtual Box) verschieben-...geht aber nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb DocData:

VMs herunterfahren, Host in den Wartungsmodus bringen, Updates händisch per esxcli installieren.

Danke, werde die Methode auch nochmal testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Updates richtig planen, ganz wichtig. 

https://communities.vmware.com/thread/594807

 

Im ersten Schritt gibt's eine Warnung. Im zweiten Schritt musst du testen ob die CPU genug Performance für den neuen scheduler hat und im dritten Schritt musst du dann entscheiden ob du den neuen scheduler nutzt oder die Warnung wegkonfigurieren.

Der Scheduler ist der "patch" gegen die specter-Lücke. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...