Jump to content
Tibbs

Win7 PC wacht von alleine aus dem Energiesparmodus auf

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich habe mal wieder ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. 

 

Ich benutze den Energiesparmodus um meinen PC per Teamviewer aus der Ferne zu wecken.

 

Nur leider schaltet sich der PC nach kurzer Zeit von alleine immer wieder ein. 

 

Ich habe zur Fehlersuche alles ausgeschaltet was den PC aufwecken kann. Dann blieb der PC auch aus.

 

Dann habe ich in der Netzwerkkarte das aufwecken durch Magic Packets eingeschaltet. Jetzt lässt sich der PC wieder aufwecken, aber leider geht der PC wieder von alleine an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht andere Geräte im LAN, die vielleicht pakete rausschicken, die der PC als MP identifiziert?

 

Hast du irgendwelche USB geräte am PC, die ihn vielleicht aufwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Danke schon mal für die Vorschläge. 

 

Updates waren schon deaktiviert 

USB Geräte waren schon deaktiviert

 

Aber ich habe jetzt in den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte noch das Häkchen bei "Nur Magic Pakets dürfen den PC aufwecken" gesetzt. 

Seit dem scheint es zu funktionieren. 

 

Ich weiß auch nicht wieso. 

Ich werde beobachten und dann langsam die Sachen die ich benötige wieder einschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Tibbs:

Hallo, 

 

Danke schon mal für die Vorschläge. 

 

Updates waren schon deaktiviert 

USB Geräte waren schon deaktiviert

 

Aber ich habe jetzt in den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte noch das Häkchen bei "Nur Magic Pakets dürfen den PC aufwecken" gesetzt. 

Seit dem scheint es zu funktionieren. 

 

Ich weiß auch nicht wieso. 

Ich werde beobachten und dann langsam die Sachen die ich benötige wieder einschalten. 

Hast du irgendwo einen PXE Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Dell Gerät?

Weil Sunnys Bemerkung mit BIOS ist nicht so von ungefähr!
Kann mich da an Dell Geräte erinnern, bei denen im BIOS bei den Netzwerkkarten eingestellt war, dass sie bei Netzwerkaktivität aufwachen sollen.

(No Wake up, Wake-up MAGIC-Packet, Wake-up Network Packets)

...ist dann immer sehr toll, wenn das Teil hochfährt und keiner weiß warum... wurde später mit BIOS Update gefixt.

Edit: Ist mir gerade eingefallen: Das kann auch in den Netzwerkkarten Settings drin stehen - per Gerätemanager mal nachschauen ob es auf der Karte so definiert ist, dass er alles annimmt oder nur das Magic Packerl...
 

bearbeitet von PyroTFD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×