Jump to content

Tibbs

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tibbs

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. hat bis jetzt gedauert. Der Neustart nach dem Update läuft noch und zeigt an, dass die Updates rückgängig gemacht werden. oh sorry... ja ist eine VM und es gibt nur den einen TS.
  2. Hi, mit diesen Logs hatte ich bisher noch keinen Kontakt. am einfachsten war jetzt grad mal ein Blick in das CBS.Log. Aber worauf muss ich gucken. ich habe bei einem meiner letzten Tests alle Logs gelöscht. Somit habe ich aktuell nur die Infos von heute. Aber das sollte die Sache ja übersichtlicher machen. Dennoch sind es viele Zeilen. Diesen Fehlercode kann ich finden 0x800f0805 Eine Neuinstallation ist etwas komplizierter, da drei Programme installiert sind für dessen neuinstallation externe Firmen hinzu gezogen werden müssen. Das ist kompliziert und zeitaufwändig
  3. Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem welches mich zum verzweifeln bringt. ich habe einen Server 2016 als Terminalserver welcher sich seit längerem nicht mehr sauber Updaten lässt. Wenn ich hier jetzt alles aufführe was ich bereits probiert habe würde ich einen Haufen schreiben und die hälfte vergessen und ggf. in die Irre Führen. Von daher würde ich das Problem gerne von 0 an erklären und dankbar alle Vorschläge entgegen nehmen. Ich geben dann umgehend Rückmeldung über die Ergebnisse. Die Updates werden heruntergeladen und wenn ich die Installation starte bzw. den Neustart ausführe kommt wie gewohnt die % anzeige des Updatefortschritts. Irgendwann bleibt es hängen. Das kann dann auch schon mal 1Std. dauern. Wenn der PC endlich neu startet kommt eine Meldung, dass die Updates nicht durchgeführt werden konnten und rückgängig gemacht werden. Hierbei werden dann teilweise auch wieder mehrere Neustarts durchgeführt. Somit kommt manchmal auch eine Neustartzeit von mehreren Stunden zustanden. Super nervig. Ganz unabhängig von den fehlenden Updates. Bei einem manuellen Installieren den Updates ist es identisch. Im Ereignis Protokoll finde ich folgenden Hinweis: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007007B fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB5017305)
  4. OK. Danke noch mal... ich komme mit der Anleitung aus der ersten Antwort zwar immer noch nicht weiter konnte mir aber anders helfen. keine ahnung ob das so normal ist, aber ich habe mit als Admin an eine Maschine angemeldet, dort unter lokalen Benutzer in die lokale Admingruppe den neuen "install" User eingegeben und mich wieder abgemeldet. Es scheint so, dass diese Änderung an den Server übergeben wurde und jetzt nach einem gpupdate auch an alle anderen Maschinen übergeben wurde.... Alternative könnte sein, dass einer meiner bisherigen Tests von denen ich ausgegangen bin, dass Sie nicht funktionieren jetzt doch gegriffen haben. So oder so... Vielen Dank es läuft jetzt wie gewünscht. Der User kann Installationen an den lokalen PCs durchführen, hat aber sonst keine Rechte auf dem Server.
  5. Also ganz erlich... ich glaub wirklich, dass ich zu b***d bin... Ich scheitere schon bei den ersten Schritten. Ich finde die richtigen Menüs nicht, oder es wird wissen vorausgesetzt was ich nicht habe... Jetzt mal ganz b***d gefragt... wo finde ich die Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Lokale Benutzer und Gruppen
  6. Ne... mein Google ist nicht kaputt... ich habe mich bei der Suche wohl einfach dämlich angestellt Ich werde mir den Beitrag ansehen. Danke schon mal für die Mühe.
  7. Hallo alle zusammen, ich mal wieder mit einer vermutlich blöden frage... aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Es geht um eine Installation mit einem SBS2011 Die lokalen Clients dürfen keine Installationen auf den lokalen PCs durchführen (das ist auch gut so). Wenn eine Setup o.ä. gestartet wird muss man das Admin Passwort eingeben und kann die Installation durchführen. Jetzt ist es so, dass der Administrator gewisse Aufgaben an einen Kollegen abgeben will. Diese soll die Installationen an den lokalen Clients durchführen, aber keinen Vollzugriff bzw. Adminzugriff auf die Server haben. Ich würde jetzt gerne einen User anlegen z.B. "install" der auf den Lokalen PCs Adminrechte hat, aber nicht auf dem Server. Ist es möglich sowas Servergesteuert zu machen, oder muss ich den User händisch in die lokalen PCs in die "lokale Admingruppe" einfügen?
  8. Hallo alle zusammen. Wiedermal ein großes Dank für die Unterstützung. ich habe es gestern abend noch mal getestet und leider hat es da noch nicht funktioniert. Jetzt eben habe ich es noch mal probiert. Wenn ich die Postfächer jetzt manuell in Outlook einbinde funktioniert es wie gewünscht. Super... Danke.
  9. hmm… hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Berechtigungsvergabe Mail aktiviert und eins der Postfächer eingebunden. Leider konnte ich nicht zugreifen. "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
  10. Einbinden ja, aber wenn ich versuche auf den Posteingang zu gehen kommt eine Fehlermeldung: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen" Ich habe den Eindruck, dass ich irgendeine Grundliegende Einstellung vergessen habe. Muss ich der Sicherheitsgruppe evtl. irgendwo die Berechtigung für diese Funktion geben?
  11. ja... ich habe es gestern eingetragen und heute noch mal getestet. Ich habe auch den PC neu gestartet. Sobald ich zum testen einen einzelnen User eintrage tauch dessen Postfach direkt auf, wenn ich Outlook öffne. Von den Postfächern der User aus der Gruppe ist leider nichts zu sehen. Muss man diese evtl. manuell in Outlook einfügen?
  12. Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu Exchange Berechtigungen. An dem Server den ich verwalten soll wurde bisher einzelne User unter "Vollzugriff" und "Senden an" eingetragen. Jetzt will ich mir die Verwaltung etwas erleichtern, aber das Bestehende Konzept nicht komplett ändern. Ich habe im AD eine Sicherheitsgruppe erstellt und die entsprechenden User als Mitglied eingetragen. Diese Sicherheitsgruppe habe ich im betroffenen Postfach unter "Vollzugriff" und "Senden an" eingetragen, aber leider hat diese Einstellung keinerlei Auswirkungen auf das betroffene Postfach. Wenn ich die User einzeln eintrage, funktioniert alles wie gewünscht. Jetzt könnte ich natürlich so weitermachen wie bisher, aber es interessiert mich jetzt doch warum es nicht geht. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon mal.
  13. dann habe ich aber das gleiche Problem. Erst die virtuelle Maschine öffnen und dann das Programm starten. Im XP habe ich es jetzt so, dass die Maschine startet sich automatisch anmeldet und das Programm startet. Jetzt hätte ich am liebsten noch, dass sich die Maschine ausschaltet, wenn man das Fenster mit dem X oben rechts schließt. Aktuell geht die Maschine in eine art Ruhemodus. Das hat zwar den Vorteil, dass man beim nächsten anklicken direkt wieder am letzten stand ist. Es hat aber auch den Nachteil, dass Arbeitsspeicher geblockt wird. Das es nach einigen malen XP-Killen zwar zu Problem kommen könnte ist mir bewusst. Da es sich aber nur um ein reines Recherche und nicht um ein produktiv System handelt kann ich jederzeit wieder die Maschine wiederherstellen, die ich momentan erstelle. Hat dazu evtl. noch jemand einen Tip für mich?
  14. Dos Box habe ich probiert. Da gibt es aber Probleme, da man die "Files" und "Buffer" in der DosBox nicht einstellen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft und alle Infos die ich dazu gefunden habe liefen darauf hinaus, dass es nicht möglich ist.
  15. wenn dann müsste ich es mit einem Win10 32-bit versuchen. Wenn ich die Software versuche zu starten, dann kommt die Fehlermeldung: "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
×
×
  • Neu erstellen...