Jump to content

Reicht der Windows Defender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich muss für meinen Schwiegervater seinen PC neuinstallieren. Aktuell hat er so eine all in one Security Suite von gdata installiert, und eigentlich nervt das Teil nur mit irgendwelchen Warnungen die er eh nicht versteht.

 

Ich selbst habe noch n seit Windows 7 keinen Virenschutz mehr installiert und würde behaupten, der aktuelle Defender in Windows 10 1709 reicht für privat vollkommen.

 

Wie ist eure Meinung/Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

...und Browse-Plugins sind potentielle Sicherheitsprobleme. Da gab es  in der  Vergangenheit  genügend Bespiele.

Ansonsten  schlägt derzeit kaum ein Virenscannern bei "neuen" Viren (z.B. per Mail) Alarm. Meist erst 1-2 Tage  später. Also zu spät.

Sinnvoll sind eventuell automatische Systeme zur Verhaltensanalyse. Doch so etwas können sich nur Kunden mit viel Geld leisten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...