Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben Windows 7 Pro und Server 2008R2. Ich suche nach einer Festplattenverschlüsselung, wenn möglich gratis, Single sign on usw.

Bitlocker gibt es nicht für Windows 7 Pro und TrueCrypt wird nicht mehr supportiert.

 

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Gratis muss nicht sein, wäre aber toll. Benutzerneutral wäre klasse.

 

Gruß Goat

 

PS: Mit Bitlocker habe ich bisher Erfahrung sammeln können. Kann man eine Windows7 Ultimate Lizenz erwerben und Bitlocker auf einem Windows7 Pro System verwenden ohne Windows neu installieren zu können?

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte ja auch auf Windows 10 Pro Upgraden können (gratis in vielen Fällen) und hätte jetzt Bitlocker. ;) Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

leider nein, das hauen mir die Anwender um die Ohren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, ich denke ich werde auf Windows 10 Pro plädieren, dann gibt es auch keine neue Windowsversion mehr :-)

 

Ich hätte gerne eine Lösung mit SSO,d.h. vor dem Booten Kennwort und Domaine angeben und automatisch in Windows eingelogt werden (natürlich nur wenn die Authentifizierung erfolgreich war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×