Jump to content
junioradm

in Taskbar angeheftete Explorer-Verknüpfung verschwindet

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

gelegentlich habe ich das Problem, dass die der Taskleiste angeheftete Windows-Explorer-Verknüpfung in Windows 8.1. einfach verschwunden ist. Ich muss dann wieder anheften. Wo liegt die Ursache und wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?

 

Danke, Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch ein neues Benutzerprofil aus.

Damit kann ich das Problem eingrenzen, ob es nun am User und dessen Profil liegt oder doch das OS den Fehler verursacht. Gut und weiter? :-)

Weder habe ich dadurch die Ursache, noch die Lösung des Problems gefunden.

 

Für weitere Tipps und Ideen wäre ich euch sehr dankbar,

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das Problem dann mal eingegrenzt ist, lässt sich evtl. direkt intensiver in die richtige Richtung Troubleshooten. Ob man das dann noch muss oder sich die Zeit schenkt, bleibt dann wohl jedem selber überlassen (Für den Fall, dass z.B. ein neues Profil hilft).

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Steht etwas im Ereignisprotokoll?

 

Ist es tatsächlich das Profil des Benutzers, oder ist es ein temporäres Profil?

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×