oehrken 16 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Gemeinde, bei einem Kunden gibt es seit 7 Tagen folgendes Problem: Beim Neustart des Server mit eingestecktem Lan-Kabel nudelt der Server "Netzwerkverbindungen werden eingerichtet" bis zur unendlichkeit, d.h. zur Anmeldung komme ich nicht. Ohne Lan-Kabel kann ich mich anmelden, Lan-Kabel eingesteckt geht die CPU-Last sofort auf 25% und nach 1 Stunde wird das System unbrauchbar langsam. Der Dienst "System" ist dafür verantwortlich. Komplette Hardware ausgetauscht, neue NIC-Karte verbaut, kein Erfolg. Wodurch das ausgelöst ist, nicht nachvollziehbar ? Microsoft sagt, das Problem hängt mit der NIC-Karte zusammen. Für den Umzug auf ein aktuelles System muß ich das alte System nochmal über längere Zeit lauffähig halten, wenigstens für die Datenübernahme Tobit-Server. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
MrCocktail 204 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 und du hast dich nicht vertippt bei SBS2003? Der ist doch schon eine ganze Weile OutOfSupport? Virenschutz gepürft?
oehrken 16 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Es ist so wie ich schrieb, leider ! Virenscanner hat nichts gefunden.
Sunny61 833 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Evtl. helfen die Hinweise/Updates aus diesem Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2008/03/14/gut-gedacht-schlecht-gemacht-hin-her-scalable-networking-pack/ Es ist so wie ich schrieb, leider ! Virenscanner hat nichts gefunden. Lass mich raten, Du hast den installierten AV-Scanner einfach mal komplett suchen lassen, richtig? Wenn ja, das ist im Zweifel vollkommen sinnlos. Wenn dann müsstest Du das System OFFLINE von einem Scanner prüfen lassen, der NICHT auf dem System installiert ist.
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Was mich etwas irritiert ist, dass Du die komplette Hardware getauscht hast. Was denn alles, den kompletten Server? Mit einem anderen Server, am selben Netzwerkport, kannst Du Dich auch nicht anmelden? bearbeitet 2. Dezember 2016 von P-a-x-i
oehrken 16 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Evtl. helfen die Hinweise/Updates aus diesem Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2008/03/14/gut-gedacht-schlecht-gemacht-hin-her-scalable-networking-pack/ Lass mich raten, Du hast den installierten AV-Scanner einfach mal komplett suchen lassen, richtig? Wenn ja, das ist im Zweifel vollkommen sinnlos. Wenn dann müsstest Du das System OFFLINE von einem Scanner prüfen lassen, der NICHT auf dem System installiert ist. Neee, wurde schon offline geprüft.
Piranha 18 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Kann es sein das dein Virenschutz auf dem Server den gesamten Netzwerktraffic scannt?
oehrken 16 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Hab Ihn , also im Netzwerk hängt ein QNAP-NAS welches über ISCSI eingebunden ist. Auf dem SBS2003 natürlich auch über den ISCSI - Connector. Darauf wird die Datensicherung gemacht, neben RDX. Nachdem das NAS abgehängt war, ist alles gut. Komisch ist nur, das alle andern Geräte nicht drüber gestolpert sind. Nun gut, Fehlerbeseitigung nexte Woche.
DocData 85 Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Geschrieben 3. Dezember 2016 Nun gut, Fehlerbeseitigung nexte Woche. Ah, also endlich abschalten.
Doso 77 Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Geschrieben 3. Dezember 2016 Ich empfehle einen Hammer und ganz oft draufhauen.
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