Jump to content

Win 10 - Port freigeben für DVR Überwachungssystem


Direkt zur Lösung Gelöst von aposch,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Datenschutz:

Das ist alles selbstverständlich, aber da ich ein "Ein-Mann-Unternehmer" bin und alleine im Büro arbeite, ist das nicht so problematisch.

Ich habe nichts dagegen mich selbst aufzuzeichnen.

 

Zum Thema Sicherheit:

Warum sollte ich statt 100 Euro 3000 Euro zahlen? Ich bin keine Kette oder ein großes Unternehmen, der sich sowas leisten kann. Das steht in keinster Relation!

Es ist immer einfach zu sagen, lass es dir doch professionell einrichten. Als würde ich das nicht auch gerne selber wollen...

 

Es handelt sich 100%ig um TCP.

 

 

HA   HA   HA   sehr witzig

 

Grüße

 

Mag sich witzig anhören, ich aber leider Realität.

So wie du es gerade einrichten willst ist es nicht gerade schwer auf die Cams zuzugreifen. Ich hab vor kurzem erst eine Seite gesehen wo sehr, sehr, SEHR viele "freie" Cams gespeichert waren. Konnte man sich alles Mögliche anschauen, vom Kinderzimmer über Büroräumen bis hin zu versteckten Cams in irgendwelchen Badezimmern.

 

Du hast damit kein Problem? Ok, ich persönlich wollte nicht beobachtet werden wenn ich in meinem Büro sitze - zumal der Gedanke der "Sicherung" deiner Räume dadurch ja ins totale Gegenteil gekehrt wird. Auch wenns unwahrscheinlich ist.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Datenschutz:

Das ist alles selbstverständlich, aber da ich ein "Ein-Mann-Unternehmer" bin und alleine im Büro arbeite, ist das nicht so problematisch.

Ich habe nichts dagegen mich selbst aufzuzeichnen.

 

Zum Thema Sicherheit:

Warum sollte ich statt 100 Euro 3000 Euro zahlen? Ich bin keine Kette oder ein großes Unternehmen, der sich sowas leisten kann. Das steht in keinster Relation!

Es ist immer einfach zu sagen, lass es dir doch professionell einrichten. Als würde ich das nicht auch gerne selber wollen...

Hmm,

schon mal darüber nachgedacht, wenn Du Besucher in Deinem Büro empfangen solltest!? Evtl. möchte nicht Jeder Besucher Deines Büros gefilmt werden. Und wenn es nur ein Paketzusteller/Postbote ist! 

Wir lassen hier grad eine komplette Kameraüberwachung der Außenbereiche installieren, da es trotz Alarmanlage wiederholt zu Einbrüchen/Diebstählen gekommen ist. Allein das ist schon rechtlich Alles andere als trivial. Unser Betriebsrat hat jedenfalls nur äußerst wiederwillig zugestimmt. Und wir sind auch kein 'großes' Unternehmen.

 

Zum Thema Sicherheit:

Wie kommst Du auf 3000€!?  :suspect:

Mit einer Fritzbox kannst Du VPN machen und damit die Kameraübertragung vor Fremdzugriffen sichern. Kostet keine 200€!

 

Für Meine Firewall zu Hause (OPNSense) hab ich < 50€ für die Hardware bezahlt (ebay). Die Software gibt es kostenlos im Netz. VPN funktioniert damit auch ganz wunderbar...

bearbeitet von monstermania
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das Problem ist gelöst. Im Receiver musste ich den Mobilen Zugriff mit einem Port aktivieren. Diesen Port musste ich nichtmal im Router freigeben.

Für Leute, die das selbe Problem haben:

 

3e8dveue.jpg,

 

Ich habe zur Sicherheit noch den nächsten Schritt mit UPNP gemacht und nun kann ich problemlos von überall über die App zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Das betrifft doch immer nur die anderen und überhaupt hat sowieso nie jemand was zu verbergen und dos Angriffe bemerkt man ja nicht selbst. Manchmal frag ich mich wirklich, wie naiv an solche Themen rangegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...