Jump to content

Outlook im Zug - ständige Passwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Mitarbeiter ist viel mit dem Zug unterwegs und hat seinen Windows 7 Laptop dabei. Der Laptop ist Mitglied der Domäne, der Nutzer arbeitet entsprechend mit zwischengespeicherten Anmeldeinformationen. Der Nutzer ist per UMTS online, die Verbindung wird also wohl regelmäßig kurz unterbrochen bzw. ändert die Bandbreite. Der Nutzer greift per Outlook 2010 auf unseren Exchange 2010 SP3 zu, aktuelles Patchlevel. Extern sind nur Ports 80 und Port 443 verfügbar, d.h. es wird Outlook Anywhere mit HTTPS Verbindung verwendet. Outlook Anywhere funktioniert, es ist bei uns so konfiguriert das bei schnellen Verbindung TCP/IP verwendet wird und bei langsamen Verbindungen HTTPS, es ist NTML Auth konfiguriert.

 

Es kommt nun vor das der Benutzer von Outlook zur Eingabe von Benutzername/Passwort aufgefordert wird. Egal was der Nutzer nun eingibt, es kommt keine Verbindung zustande. Outlook schließen und starten soll wohl für einige Minuten funktionieren. Ich vermute hier reißt die Verbindung zum Exchange Server ab.

 

Jemand eine Idee was hier schief läuft und was man ggf. am Exchange Server oder Outlook anders konfigurieren kann damit diese Abfrage gar nicht kommt bzw. halt nach Eingabe dauerhaft verschwindet?

 

Eigentlich tut Outlook Anyhwere bei uns ganz gut, nur den Fall mit einer instabilen UMTS Verbindung im Zug hatte ich bisher noch nicht und kann den auch irgendwie schlecht nachstellen...

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, bei Outlook auf dem NB würde ich von Cache-Mode ausgehen.

 

Welches Outllok ist auf der Kiste?

 

Mit hohen Latenzen hatte ich in der Vergangenheit auch ab und an Probleme.

 

Ist die UMTS im Laptop verbaut, Marke, welches UMTS-Modul?

 

Was für ein Smartphone hat der Mensch, welchen Tarif?

 

Ggf. mal die Internetfreigabe auf dem Handy versuchen, die Teile haben meist LTE und das ist entlang den Autobahnen und Bahnstrecken gut ausgebaut.

 

D1 oder D2?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...