Jump to content

Was passiert beim Reboot des Hosts


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Habe mal ne ganz dumme Frage... Wenn ich den Hyper V Host neu starte, fährt er dann zuvor automatisch auch die VMs herunter?  :confused:

Ich müsst einen geplanten Reboot über Task einstellen für einen der nächsten Nächte am Host und wollte wissen, ob ich jede VM einzeln auch selbst per Task herunterfahren muss... Vielen Dank .-)

  • Beste Lösung
Geschrieben

Hi,

 

im Default wird die VM angehalten. Du kannst pro VM konfigurieren, was mit der VM beim Herunterfahren oder Reboot des Hots passiert (Automatische Stopp Aktion). Alternativ kannst du die VMs auch im Script per Stop-VM CMDlet herunterfahren.

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Moin,

 

man beachte, dass diese Einstellungen nur wirken, wenn die betreffende VM nicht in einem Host-Cluster läuft. In dem Fall kümmert sich der Clusterdienst darum, und die VM-Einstellung wird ignoriert.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...