Jump to content

Kalenderexport aus Exchange 2003 und Import bei Exchange 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

 

Ist es möglich einen Kalender aus einem Exchange 2003 per Outlook in eine PST-Datei zu exportieren um diese anschließend an einem neuen Exchange 2016 wieder zu importieren? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe hier jemanden, der aus dem bestehenden Exchange 2003 nur sein Kalenderdaten auf einen neuen Exchange 2016 mitnehmen möchte. Der Rest soll komplett neu aufgebaut werden. Deshalb findet auch keine Migration zu Exchange 2016 statt.

 

Vielen Dank schon mal vorab!!!

bearbeitet von makrovic
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wenn es ein wenig spät ist, vielen Dank für eure Antworten.

Zwecks dem Thema Migration oder nicht habe ich zwischenzeitlich sowieso gemerkt, dass das mit der Installation von 2016 nichts wird, da beim Exchange 2003 das Domainlevel auf 2003 steht. Der Exchange 2016 braucht aber mindestens 2008. Damit könnte ich maximal einen Exchange 2013 installieren. Der findet in einer Testumgebung aber immer den 2003 Exchange und sagt dann, dass man Exchange 2013 nicht installieren kann, weil ja die Migration von 2003 zu 2013 nicht direkt funktioniert. Oder gibt es da bei der Installation einen Schalter den man angeben kann? Ansonsten bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als zu migrieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Migrationen gehen max. über 2 Versionen.

 

In deinem Fall 2003 zu 2007 zu 2013 zu 2016

 

Oder mit einem Tool, z.B. von Quest (jetzt Dell) oder PowerControls von Ontrack

 

Muss man halt wissen, ob Aufwand oder Geld in die Hand nehmen, kommt aus Budget und die Größe des Unternehmens an.

(wobei Aufwand ja auch Geld kostet...)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Von 2003 zu 2010 zu 2016 klingt besser finde ich. ;)

Auch wenn es ein wenig spät ist, vielen Dank für eure Antworten.

Zwecks dem Thema Migration oder nicht habe ich zwischenzeitlich sowieso gemerkt, dass das mit der Installation von 2016 nichts wird, da beim Exchange 2003 das Domainlevel auf 2003 steht. Der Exchange 2016 braucht aber mindestens 2008. Damit könnte ich maximal einen Exchange 2013 installieren. Der findet in einer Testumgebung aber immer den 2003 Exchange und sagt dann, dass man Exchange 2013 nicht installieren kann, weil ja die Migration von 2003 zu 2013 nicht direkt funktioniert. Oder gibt es da bei der Installation einen Schalter den man angeben kann? Ansonsten bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als zu migrieren.

Ja natürlich meckert der Exchange. Das ad ist ja der konfigurationsspeicher für den Exchange. Da ist also nicht nur das ad Level entscheidend. Also Exchange 2003 deinstallieren oder migrieren siehe andere antworten. Ich würde empfehlen jemanden ranzuholen, der sich damit auskennt und nicht selber rumzustümpern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...