Jump to content

Gelöschte Elemente keine Mails älter als 30 Tage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden von mir (Server 2012R2, Exchange 2013) zeigt sich nun das Phänomen dass ein Benutzer keine Mails älter als 30 Tage im Ordner "Gelöschte Elemente" hat. Offenbar tritt das Problem erst seit kurzem auf und man kann jeden Tag beobachten, wie die Mails welche am Vortag noch da waren, nun verschwunden sind.

Da aber die wenigsten mit diesem Ordner produktiv arbeiten, kann ich nicht so einfach nachvollziehen ob auch andere Benutzer davon betroffen sind.

Jedenfalls hat der Benutzer keine Auto-Archivierung  aktiviert und auch keine Regel in seinem Outlook die das erklären würde.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar

Man schmeißt alles weg und behauptet hinterher, dass der Papierkorb doch die Rundablage ist, in der man alles und jedes jederzeit wiederfindet wink.gif Dann ist nämlich der Posteingang immer schön leer. Ich hatte auch schon User, die hatten Unterordner im Papierkorb. :/

 

Die gucken übrigens immer komisch, wenn ich frage ob sie zu Hause den Mülleimer auch nur 1x in 3 Jahren raustragen oder dort die Kontoauszüge und Steuerpapiere zwischenlagern.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Man schmeißt alles weg und behauptet hinterher, dass der Papierkorb doch die Rundablage ist, in der man alles und jedes jederzeit wiederfindet wink.gif Dann ist nämlich der Posteingang immer schön leer. Ich hatte auch schon User, die hatten Unterordner im Papierkorb. :/

Jepp, gibt es hier auch. Und Benutzer die nur das im Papierkorb MANUELL löschen, was älter als 1 Jahr ist, man könnte es ja noch brauchen. ;)

 

Die gucken übrigens immer komisch, wenn ich frage ob sie zu Hause den Mülleimer auch nur 1x in 3 Jahren raustragen oder dort die Kontoauszüge und Steuerpapiere zwischenlagern.

Das muss ich mir merken und beim nächsten Mal auch fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, danke für die produktiven Rückmeldungen :-)

Gute Argumente betreffend Aufbewahrungsrichtlinie etc. aber ich habe den Exchange out of the box standardmässig installiert und nur Änderungen vorgenommen wo ich mich auskenne, wie z.B. Blacklistanbieter hinzuzufügen, Cennectoren erstellen, Adressrichtlinien etc. 

Sollte also standardmässig so eine Richtlinie existieren, müsste ja jeder betroffen sein, aber der Fehler tritt seit genau einer Woche auf und jeden Tag verschwinden die Mails älter als 30 Tage (nur in gelöschten Elementen) und sie tauchen nicht in "Gelöschte Elemente wiederherstellen" auf. Es ist zum Mäuse melken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...