Jump to content

massives PC Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich über eine zweite Meinung freuen da ich mir nicht sicher bin ob mein Ergebnis richtig ist.

Auf meinem privaten PC habe ich eine SSD zu booten und eine SATA für VM und Daten. Die Sata hat 250 GB und ist als dynamsicher Datenträger konfiguriert weil ich am Anfang die HDD geteilt hatte in 40GB Daten und Rest Programme und VM. Da mit der Zeit immer mal wieder der Datenplatz zu gering war und der von der VM noch recht groß hab ich den Platz der Partition der VM verkleinert in der Datenträgerverwaltung und ihn dem der Daten gegeben, das ist schon einige Monate her. 

 

Ich habe nun folgendes Phänomen.

Nach dem booten fehlen alle Laufwerke welche auf der SATA HDD sind sporadisch, nach einigen Neustart sind Sie wieder da, einige Zeit hatte ich auch Ruhe davon und es lief alles super.

 

Nun habe ich wieder massiv Probleme:

1) HDD wird nicht angezeigt nacht dem Start, nach dem 6 oder 7 schon wieder

2) Beim Kopieren z.B. von mehreren Dateien hält er an einem Punkt an, dann steht da 0 kb und nach ein paar Minunten macht er weiter, wie so aussetzer :-(

 

Ich habe mal Cristal Disk info heruntergeladen mit folgendem Ergebnis

 

post-12370-0-34373900-1442135719_thumb.png

 

 

Das Laufwerk H drunter steht so in der Datenträgerverwaltung.

 

Das Tool sagt zwar gut aber ich vermute das die HDD defekt ist, wobei ich nicht weiß ob es vom Dateisystem oder HDD kommt oder doch vom Board :schreck: . Ich hab auch keine 2 HDD zum testen.

 

 

Im Eventlog sind viele Warnung:

Protokollname: System
Quelle:        storahci
Datum:         13.09.2015 11:04:31
Ereignis-ID:   129
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      themachine
Beschreibung:
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="storahci" />
    <EventID Qualifiers="32772">129</EventID>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-09-13T09:04:31.739169100Z" />
    <EventRecordID>487537</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>\Device\RaidPort0</Data>
    <Binary>0F001800010000000000000081000480040000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000002000000810004800000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

 

Ist es wirklich die HDD oder was anders  ?

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Ich werde mal schauen ob es von SAMSUNG ein entsprechendes Tool gibt.

Sollte das tauschen des Kabels kein Erfolg bringen dann werde ich einen anderen Port testen, evtl. bringt dies einen gewünschten Erfolg.

 

@ Nobbyaushb: Es ist keine SSD und ich hab weder ein Hadware RAID noch Software RAID eingerichtet. Warum Die Meldung RAID Port 0

beinhaltet hab ich mich auch schon gefragt und AHCI ist das erste was ich eingeschalten habe nach dem Kauf auch wenn mein IDE DVD Laufwerk danach

obsulet war.

 

Ich dachte immer das die SMART Werte irgendwas aussagekräftiges bringen, schein dort aber irgendwie einem Irrtum aufgesessen zu sein :-(

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...