Jump to content

Kopieren von Windows auf andere Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geht mit der kostenlosen Version nicht.

 

Und die Workstation-Version für kleines Geld erkennt das Server-OS und tut es nicht...

 

Bleibt nur die große Version, und die kostet mehr als deine Platte.

 

Ich habe das mal Testweise mit dem Samsung-Tool (geht nur bei Ziel Samsung SSD) auf einem Spiel-Server getestet, hat geklappt.

 

Auf einem Produktiv-System wäre mir das zu heikel.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Bei Acronis - im Universal - Restore - kannst du die Größe der Zielpartition (fast) beliebig anpassen, natürlich nicht kleiner als der belegte Platz.

Muss aber eine Acronis Server sein, sonst geht es nicht.

 

Hat SanDisk kein Clone-Tool?

http://www.sandisk.de/products/ssd/sata/conversion-kit/

 

Habe ich wie gesagt noch nie probiert, da keine SanDisk verbaut (nur Intel oder Samsung).

 

;)

Link zu diesem Kommentar

So. Es ist vollbracht. Ganz einfach. 

1. Partition verkleinert von C: sodass es auf die SSD passt.

2. Windows Sicherung mit externe HDD

3. SSD eingebaut und mit Windows 2008 R2 Server Install CD gebootet

4. Sicherung zurückgespielt

Fertig!

 

Was ich noch zusätzlich hatte war eine System-reservierte Partition. Ich denke mal durch die wurde es auch noch möglich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Szenario schon einige male mit GParted gemacht und es klappte bis jetzt wunderbar.

 

Wenn das verkleinern von Partition C:\ nicht auf die SSD Größe geklappt hätte, dann wärst Du mit Boardmitteln gescheitert.

Gparted kümmert sich auch um das Alignment und lässt die Änderung der Partitionen fast in jeden Bereich zu.

(Es muss natürlich dabei an den freien Speicher gedacht werden so das das System auch noch bootet etc.)

Ausserdem ging es bis dato immer recht schnell.

 

Vorraussetzung ist aber das beide Festplatten am internen SATA Bus hängen.

Auf eine USB Platte klappt das zB. nicht, er kopiert zwar, das System chrasht aber danach.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...