Jump to content

Exchange 2010 (SBS) Datenbank bei Exchange 2013 Std. anhängen (offline)


Direkt zur Lösung Gelöst von Dirk-HH-83,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

der alte SBS 2011 hatte eine Havarie so dass Exchange Console, ADS Console, Exchange Dienste nicht mehr starten.

Jetzt haben wir den Exchange 2013 Standard Server bereitstehen und möchten natürlich die alten Mails importieren.

PST Erstellung bei den Clients ist problematisch, weil die Clients in die neue Domäne umgezogen werden.

Ich vermute die alleinige Chance ist diese Software?  http://www.kerneldatarecovery.com/exchange-server-recovery.html

 

Danke, Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wieso macht man sich nicht vorher Gedanken?

Weil das doch "nur'n Computer" ist. Ist wie IPad, da geht auch immer alles. ;)

 

@ Dirk: Nein du kannst keine 2010er DB in einem 2013er Server anhängen. Und da du jetzt schon den 2013 installiert hast, kannst du nicht mal in der selben Org noch einen 2010er bereitstellen. Also entweder 3rd Party Tools mit allen "Problemen" und Kosten oder 2010er wiederherstellen und dann schauen was noch "sinnvoll" zu retten ist.

 

Bye

Norbert

 

PS: Diese Woche ist wohl "Wie mache ich meinen Exchange Server kaputt und wundere mich über die Recoveryfunktionen"? ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Datenbanken kannst du auch nicht in eine andere Org übernehmen, ich bin mir nicht sicher, ob das mit Tools geht.

 

Wenn du Zugriff auf die Datenbanken hast, könnte man mal Powercontrols von Ontrack probieren.

http://eu-store.ontrack.com/index.html?Langue=de_DE/

 

Wenn du da Hilfe oder einen Kontakt brauchst, lass es mich per PM wissen.

 

Was ist denn dem Besitzer der Restore der Daten Wert?

Das sollte man ggf. im Vorhinein abklären, wenn dafür kein Betrag X zur Verfügung steht, würde ich sagen schade eigentlich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kannst du den kompletten SBS nicht aus dem Image restoren und dann einfach per MailboxExportRequest die PSTs aus der DB holen? Oder ist das Image ebenfalls defekt?

Als Alternative zu den Powertools, kannst du auch bei Dell den Recovery Manager for Exchange ansehen. Kostet pro Mailbox oder pro User 11,34. Du musst aber AFAIK mindestens 50 User oder Mailboxen lizenzieren.

Ich meine die Powertools wären wesentlich teurer.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...