Jump to content

SBS 2011 - Interne IP am Router wechselt im Sekundentakt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm - zu was gehören denn die beiden wechselnden IPs? Die eine wohl zum SBS, und die andere?

 

Eine IP zum Synology NAS (DHCP auch ausgeschaltet)... Wenn ich auf den Namen des Server klicke bei der FB komme ich auf die Weboberfläche vom NAS. Obwohl das NAS ne feste IP zugewiesen bekommen hat.

 

Sind aber mehrere IP die wechseln, nicht nur 2 Stück.

 

Hast Du eine andere FB zum Test zur Verfügung? Nur um die zur Zeit benutzte auszuschließen.

 

Leider nein.

 

Hatte jetzt mal zum Testen ob irgendwas dazwischen haut nur den Server an unserem alten Switch dran (und die FB). Jetzt wechselt er nur noch zwischen 2 IP's hin und her. Die richtige und eine andere 192.168.123.245 (richtige wäre 192.168.123.2)

 

Echt komisch das Verhalten. Die neue FB ist kaum 2 Wochen alt.

 

Fing erst alles an, nachdem der neue Server in Betrieb genommen wurde und wie schon vorher beschrieben, hatte ich testweise mal den alten Server dran gehängt (neue runtergefahren) und der switched auch rum.

Link zu diesem Kommentar

Nimm mal FB und NAS vom netzt und schau ob das Problem noch besteht. Wenn die IP tatsächlich im Sekundnetakt wechselt sollte das schnell getestet sein. 

 

Hatte ich zuvor schon getestet. Server an nen eigenen Switch und nur FB dran.

FB weg lassen kann ich in dem Sinn ja nicht. Weil auf dem Server bleibt die IP ja gleich, da fest vergeben. Nur bei Verbindung zur FB switched hin und her,

 

 

Falls noch nicht gefragt/geprüft. Lankabel schon mal getauscht, anderer Lan-port an FB probiert

 

Schon probiert mba :( Selbst mit Kabeltester der die Adern durchmisst alles OK.

 

 

Hallo,

 

deaktiviere an SBS mal zum Test den RAS Dienst und prüfe ob es sich bessert.

 Getestet und switched immer noch hin und her. Werden morgen mal versuchen irgendwie an ne andere FB zu kommen. Vielleich hat die ja ne Macke zumal der alte Server den ich versuchsweise angeschlossen habe auch hin und her switched...

 

Werd auf jedenfall mal Rückmeldung geben bis dahin trotzdem vielen Dank an alle bis jetzt.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mal ein Zwischenbericht.

 

Also neue FB macht auch mucken. Hatte doch Testweise ein andere Switch mal dran gehabt. (Nur Server und FB). Danach hatten alle (!) > PC's keine Verbindung mehr gehabt zum Server. "Nicht identifiziertes Netzwerk" kam bei allen. War zum Haareraufen echt mal. Hab dann kurzerhand allen ne feste IP zugewiesen und es ging. Komischerweise der Empfang/Versand von Mails mit Exchange wieder - obwohl der Server auf der neuen wieder nur hin- und her sprand mit der IP.

 

Ich kapiers nimmer. Werden bald den Server neu aufsetzten. Denke mal das wäre die beste Methode um auch mal alles wieder neu einszustellen.

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...