Jump to content

Ernährung als Consultant


bouncer86
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich sitze mal wieder im Hotel und hab mich nur von einem Brötchen ernährt. Mal die Frage an euch andere Consultants. Was macht ihr Abends ?

 

Halte es da mit NilsK. Hab immer Messer usw. dabei um abends was im Zimmer zu machen. Bisschen Belag und Brötchen bekommt man ja gut im Supermarkt.

Kommt aber auch darauf an wo und mit wem man unterwegs ist. Alleine in DE ist es meist der Supermarkt, die 24€ am Tag sind imho ein Witz bei den Kosten die für Frühstück/Mittag anfallen mittlerweile.

Sind Kollege aus dem Ausland dabei laden die meistens ein um Ihre "Daily Meal Allowance" von 90$ vollzubekommen und es ist geselliger. Im Ausland kommt es drauf an wie groß die Sprachbarriere ist ;).

 

Anschauen kommt immer auf den Ort und die Lage des Hotels an. 

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich in drei Monaten 20 kg mehr wiegen ;)

Ich versuche Burgerbuden & Co zu meiden. Geht leider nicht immer.

 

Aber ins Restaurant gehen ist allein wirklich doof, vor allem auch zu teuer, jedenfalls wenn man viel unterwegs ist.

Dafür gibt es die Verpflegungspauschale. Bei Auslandsreisen gibt's eine Abrechnung nach Beleg ;).

Wenn ich abens alleine noch was essen gehe dann ein Snack in einer Kneipe oder im Bistro. Da gibt es noch die Chance, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

 

Geht ihr Abends die Gegend erkundigen? Ich kann mich da meist nie zu aufraffen.

Ab und zu mal einen Gang um den Block, nichts großartiges. Wenn die Stadt interessant ist auch mal mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibt es die Verpflegungspauschale. Bei Auslandsreisen gibt's eine Abrechnung nach Beleg ;).

 

 

Gerade im Ausland lohnt sich die Verpflegungspauschale doch erst? Mir wäre lieber in DE nach Belegen abrechnen und im Ausland weiter nach Pauschale.

 

Was ich auch immer dabei habe ist ein HDMI Kabel und ein paar Serien/Filme (je nach WLan auch gerne Amazon Instant Video) um auf der größeren Glotze was vernünftiges zu schauen.

bearbeitet von NeMiX
Link zu diesem Kommentar

Ich komme mit den € 24,- zzgl. dem, was ich zu hause ausgeben würde, gut über den Tag. Auch zu hause gehe ich mehrmals die Woche Essen.

 

Im Ausland kann sich Abrechnung nach Beleg lohnen. Nicht unbedingt in Osteuropa, aber bei den Preisen für alkoholhaltiges in Skandinavien oder für ein gehobenes Dinner in London sieht es schon wieder anders aus :)

Link zu diesem Kommentar

Naja Alkohol wird bei uns bei Belegen direkt abgelehnt/gestrichen, da kann es schon mal passieren das der ganze Beleg abgewiesen wird und man auf den Kosten sitzenbleibt (auch wenn man den Kunden eingeladen hat)

 

Ich finde die Argumentationskette "was ich zu hause ausgeben würde" eher schwach. Gründe wurden ja schon mehrere genannt (kein Kühlschrank im Hotel, Hygiene, am Ende der Welt).

Zusätzlich gebe ich keine 4.8€ für mein Frühstück zuhause aus, der Betrag wird mir aber erst mal Pauschal abgezogen wenn man Frühstück bucht.

Selbst wenn es üppig wird am Sonntag zuhause, bewegt sich der Betrag eher um die 2€.

Link zu diesem Kommentar

die 24€ am Tag sind imho ein Witz bei den Kosten die für Frühstück/Mittag anfallen mittlerweile.

Das ist ein Verpflegungs*mehr*aufwand. http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegungsmehraufwand Wieviel Geld gibst Du zu Hause für Frühstück/Mittagessen und Abendessen aus? Und da kommen die 24 EURO *zusätzlich oben* drauf. Wird gerne etwas anders gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Verpflegungs*mehr*aufwand. http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegungsmehraufwand Wieviel Geld gibst Du zu Hause für Frühstück/Mittagessen und Abendessen aus? Und da kommen die 24 EURO *zusätzlich oben* drauf. Wird gerne etwas anders gesehen. ;)

 

Mir ist das Prinzip bewusst, nur sind meine Lebenshaltungskosten unterwegs teilweise wesentlich höher als die 24€, weil ich halt nicht auf die Sachen zuhause zugreifen kann.

Wenn ich einen Homeofficetag komplett durchrechne komme ich mit Getränken mit ca. 7-8€ aus. Das beinhaltet dann sicherlich kein üppiges Hotelfrühstück, aber dafür werden mir ja auch direkt 4.8€ abgezogen.

Ich finde die 24€ einfach zu wenig in Deutschland, das man gütiger weise den An/Abreisetag mit 12€ berechnet ist noch mal eine andere Geschichte. Fahre ich Montags morgens zum Kunden, soll ich Mittag/Abendessen mit 12€ auskommen und hab dann noch keinen Schluck getrunken. Abreisetag ist ja fast noch schlimmer, Frühstück wird abgezogen und dann bleiben mir 7.2€ für Mittag und ggf. Abendessen wenn ich spät beim Kunden loskomme. Das passt einfach nicht vom Betrag her.

Link zu diesem Kommentar

Hi und guten Morgen.

 

Soweit ich weiß, trat die letzte Anpassung zum 01.01.2014 in Kraft, ... allerdings ohne Anpassung der Summe für ganze Tage nach oben (naja, immerhin auch nicht nach unten). Die dreistufige Staffelung wurden durch eine zweistufige ersetzt. Seitdem gibt's bei mehr als 8h 12€ (vorher erst ab 14h), ab 24h gibt's dann, so wie vorher, 24€.

 

ciao und 'nen angenehmen Mittwoch

M.

bearbeitet von s_sonnen
Link zu diesem Kommentar

Auswärts mische ich mich eigentlich immer unters Volk. Essen nach Lust und Laune. Egal ob Ausland oder Inland und total egal ob die eine meiner Sprachen sprechen.

Am besten in nen Pub oder eine versiffte Kneipe zu ein paar Flaschen Bier oder Wein (hier dann nix offenes bitte). Da hat es eigentlich immer gesellige Leute und wen es nur der Wirt ist. Wenn man nicht viel versteht, ist es oft trotzdem lustig. Gespräche sicher nicht immer auf hohem Niveau und manchmal auch eine raue Sprache, aber mir gefällt der Kontrast zur Arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hole mir gern was asiatisches zum essen. Geht meist recht schnell, ist aus frischen Sachen zubereitet und zusammen mit Reis auch nicht so schwer.

 

Döner ist übrigens deutlich gesünderes Fastfood als Burger, Currywurst, Pommes & Co.

 

In Summe bin ich unterwegs Gelegenheitsesser: Man weiß nie, wann die nächste Gelegenheit kommt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...