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Ein Benutzer kann sich nicht mehr am Exchange 2013 anmelden


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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 2012R2 Domäne mit einem Exchange 2013 Server. Die Clients sind gemischt mit Windows 7 Pro und XP Clients (die werden leider erst nach und nach abgeschafft! Kann ich nicht ändern!)

 

Nun habe bei einem XP Client mit Outlook 2007, das Problem das seit heute, Outlook beim Start ein Passwort möchte.

Das Benutzerpasswort akzeptiert er nicht. Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Keine Änderung. Das Postfach kann ich aber über OWA ganz normal benutzen. Es hat letzte Woche noch funktioniert.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß dvbuddy

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft.

 

Hast Du schon versucht ein neues Outlook-Profil unter einem anderem "Mail-Profilnamen" anzulegen?

(Systemsteuerung > EMail > Profile)

Also nicht "nur" das alte Mail-Profil löschen und ein neues mit gleichem Namen erstellen.

 

Edit: Probier mal dieses hier: http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur

bearbeitet von Minots
Geschrieben

Das Profil hab ich schon anders benannt neu zu erstellen. Dies schlägt fehl. Wenn ich mich auf dem gleichen PC als anderer Benutzer anmelde, funktioniert es auf anhieb.

 

Das Autodicover ist meines Wissens aktiviert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wurde schon erwogen, dass ganze Benutzerprofil zu löschen und neu entstehen zu lassen, neu zu konfigurieren?

 

Wie verhält es sich, falls sich der Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet?

bearbeitet von lefg
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich werde heute mal das Benutzerprofil löschen (umbenennen...) . Der Rechner ist etwas komplex mit alter Software die noch gebraucht wird, wo es aber weder Doku noch Datenträger für gibt. Teilweise individuell Programmiert mit ner DOS Oberfläche. Deswegen immer als letzte Möglichkeit...

 

UPDATE:

Leider hat das Löschen nichts gebracht. Ich bekomme mit dem Benutzer keine Verbindung zum Exchange Server.

DNS funktioniert und als Administrator kann ich mich mit dem Admin Postfach  auf diesem Rechner verbinden.

bearbeitet von dvbuddy
Geschrieben

Hallo dvdbuddy,

 

das ist ein bekanntes Problem (WinXP hat Probleme mit dem Zugriff per Outlook Anywhere Exchange 2013 ).

 

Hier ein Link mit Erklärung und einer (etwas komplexeren) Anleitung zur Fehlerbehebung (ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktionieren):

 

http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur

 

Wir haben das Problem durch Upgrade auf Win 7 beheben können, da sich bei uns die Zertifikat auf dem Exchange 2013nicht ohne weiteres Ändern lassen

 

Gruß,

simei34-18

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