dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo, ich habe eine 2012R2 Domäne mit einem Exchange 2013 Server. Die Clients sind gemischt mit Windows 7 Pro und XP Clients (die werden leider erst nach und nach abgeschafft! Kann ich nicht ändern!) Nun habe bei einem XP Client mit Outlook 2007, das Problem das seit heute, Outlook beim Start ein Passwort möchte. Das Benutzerpasswort akzeptiert er nicht. Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Keine Änderung. Das Postfach kann ich aber über OWA ganz normal benutzen. Es hat letzte Woche noch funktioniert. Hat jemand eine Idee ? Gruß dvbuddy
Minots 10 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo dvbuddy, ist das Service Pack 3 für die Microsoft Office Suite 2007 installiert? Viele Grüße,
dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo, ja das SP3 ist installiert.
Minots 10 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Hast Du schon versucht ein neues Outlook-Profil unter einem anderem "Mail-Profilnamen" anzulegen? (Systemsteuerung > EMail > Profile) Also nicht "nur" das alte Mail-Profil löschen und ein neues mit gleichem Namen erstellen. Edit: Probier mal dieses hier: http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur bearbeitet 30. Juni 2014 von Minots
dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Das Profil hab ich schon anders benannt neu zu erstellen. Dies schlägt fehl. Wenn ich mich auf dem gleichen PC als anderer Benutzer anmelde, funktioniert es auf anhieb. Das Autodicover ist meines Wissens aktiviert.
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, wurde schon erwogen, dass ganze Benutzerprofil zu löschen und neu entstehen zu lassen, neu zu konfigurieren? Wie verhält es sich, falls sich der Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet? bearbeitet 30. Juni 2014 von lefg
da_flo 11 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Ich hatte schon mal ähnliche Probleme. Es lag dann daran, dass das Zertifikat nicht auf dem Client installiert bzw. abgelaufen war. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Sunny61 833 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Das Profil hab ich schon anders benannt neu zu erstellen. Dies schlägt fehl. Was genau schlägt fehl? Das umbenennen? Das löschen des Profil?
dvbuddy 14 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich werde heute mal das Benutzerprofil löschen (umbenennen...) . Der Rechner ist etwas komplex mit alter Software die noch gebraucht wird, wo es aber weder Doku noch Datenträger für gibt. Teilweise individuell Programmiert mit ner DOS Oberfläche. Deswegen immer als letzte Möglichkeit... UPDATE: Leider hat das Löschen nichts gebracht. Ich bekomme mit dem Benutzer keine Verbindung zum Exchange Server. DNS funktioniert und als Administrator kann ich mich mit dem Admin Postfach auf diesem Rechner verbinden. bearbeitet 1. Juli 2014 von dvbuddy
simei34-18 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo dvdbuddy, das ist ein bekanntes Problem (WinXP hat Probleme mit dem Zugriff per Outlook Anywhere Exchange 2013 ). Hier ein Link mit Erklärung und einer (etwas komplexeren) Anleitung zur Fehlerbehebung (ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktionieren): http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur Wir haben das Problem durch Upgrade auf Win 7 beheben können, da sich bei uns die Zertifikat auf dem Exchange 2013nicht ohne weiteres Ändern lassen Gruß, simei34-18
Doso 77 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Kann man sicher gut als Argument verwenden, um die Windows 7 Migration zu beschleunigen ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden