Jump to content

Minots

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Minots

  1. Hallo da_flo, ja die Rechte sind ausreichend/gleich. Ich werde die Tage jedoch noch versuchen wollen den Owner auf oben besagte User zu ändern - in der Hoffnung das dadurch das Problem beseitigt ist. Sollte dies zum Erfolg führen, werde ich es hier melden.
  2. Vielen Dank für die Gedankenstützen. Die Zugriffrechte auf dem Share sind i.O doch die entscheidene Geschichte scheint der falsche Owner der Ordner "Desktop" und "Dokumente" innerhalb der Profiledisk zu sein. Der Server erzeugt die Profile-Disks automatisch und generiert die darin liegenden "Datenordner" ebenfalls automatisch. Doch anstatt den Owner auf den entsprechenden Benutzer zu legen, werden sie mit Owner "System" angelgt. Das scheint zu klären, warum die Benutzer administrative Rechte zum löschen eigener Elemente benötigen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie kann ich dieses Verhalten ändern? :-/
  3. Hast Du schon versucht ein neues Outlook-Profil unter einem anderem "Mail-Profilnamen" anzulegen? (Systemsteuerung > EMail > Profile) Also nicht "nur" das alte Mail-Profil löschen und ein neues mit gleichem Namen erstellen. Edit: Probier mal dieses hier: http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur
  4. Hallo dvbuddy, ist das Service Pack 3 für die Microsoft Office Suite 2007 installiert? Viele Grüße,
  5. Hallo Andy1987, wie schaut denn dein Zertifikat aus? Ich würde versuchen ein "SAN"-Zertifikat zu nehmen, in dem sämtliche DNS-Namen deiner "Farm" enthalten sind. Viele Grüße,
  6. Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem - zu dem ich selbst nach mehrtätigem suchen keine Lösung gefunden habe. Installiert und eingerichtet ist/sind: * 2 Remotedesktopserver (2012 R2) in einem Pool * 1 zentraler Fileserver (ebenfalls 2012 R2) für die Benutzerprofil-Datenträger Alle Benutzereinstellungen und -daten werden auf den Benutzerprofil-Datenträger gespeichert. Erstellt nun ein Benutzer ein Desktop-Element (Verknüpfung, Text-Dokument, ...) kann er dieses Element zwar bearbeiten, ein Löschen des Elements ist für den normalen Benutzer jedoch nicht möglich. Zum Löschen werden Administratoren-Rechte benötigt. Gemäß Sicherheitseinstellungen der Benutzerprofil-Datenträger hat der Benutzer jedoch Vollzugriff. Auch auf den sich darin befindlichen Ordner "Desktop". An ein Problem der Dateisystem-Berechtigung glaube ich deswegen nicht mehr. Was kann ich übersehen haben und warum kann der Benutzer trotz Vollzugriff auf den Ordner "Desktop" seine eigene erstellten Elemente nicht löschen? Vielen Dank im Voraus für Eure möglichen Vorschläge und mit freundlichen Grüßen, Minots
  7. Jojo, normalerweise bin ich eher der "stille Beobachter". :D Außerdem wollte ich noch ein wenig erreichbar sein, falls etwas mit Script (per eMail zugestellt) unklar sein sollte. Bzw., falls es nicht so arbeitet, wie es soll. ;)
  8. Prima, es läuft wieder. :) Gut so!
  9. Minots

    Dateiendungen

    ein passendes und kostenloses Tool für Windows: TrID (engl.) Homepage: http://mark0.ngi.it/soft-trid-e.html Info vom Hersteller: Viele Grüße,
  10. Oder aber "sqlite", wenn Du nicht ständig die Tabellenstruktur ändern musst/willst. Nützliche Links zu/über "sqlite": Homepage -> http://www.sqlite.org Integration als PHP-Modul: http://de.php.net/sqlite Viele Grüße,
×
×
  • Neu erstellen...