Jump to content

simei34-18

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von simei34-18

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, seit gestern habe ich bei einem Nutzer das Problem, wenn dieser eine Termineinladung erhält (egal von wem in der Exchnage-Umgebung) wird diese mit der folgenden Fehlermeldung als Unzustellbar abgewiesen. E-Mails funktionieren ohne Probleme. Remote Server returned '554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:StoragePermanentException.MapiExceptionDatabaseError; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Zeile kann basierend auf der Bedingung nicht gefunden werden. Meine Überlegung ist es jetzt, das entsprechende Postfach vom Exchange-Server in eine PST zu exportieren, die Verbindung zum alten Postfach aufheben, ein neues PF erstellen und die Daten aus der PST dann in das neue PF importieren. Bei der Exchange-Umgebung handelt es sich um einen Exchange 2013 (CU 3 --> wegen Backup Software) und an dem betreffenden Postfach wurde nichts geändert, ein New-RepairRequest mit Scanoption hat auch keine Fehler gezeigt. Meine Frage ist jetzt, ob dieses Vorgehen sinnvoll ist oder ob es noch einen anderen Lösungsansatz gibt...und woraus dieser Fehler resultieren könnte Gruß, Simon
  2. Hallo Doso, wir hatten bei uns das gleiche Problem. und es so behoben, wie Userle schon schreibt, es ist das sinnvollste die Profile zu sichern und neu erstellen zu lassen. (Nicht vergessen die Profile auch in der Registry zu löschen bzw zu prüfen ob diese gelöscht sind, hat bei uns einiges an Problem verursacht). Kannst dich ja noch mal melden ob das Problem so behoben werden konnte. Gruß, simei34-18
  3. Hallo dvdbuddy, das ist ein bekanntes Problem (WinXP hat Probleme mit dem Zugriff per Outlook Anywhere Exchange 2013 ). Hier ein Link mit Erklärung und einer (etwas komplexeren) Anleitung zur Fehlerbehebung (ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktionieren): http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur Wir haben das Problem durch Upgrade auf Win 7 beheben können, da sich bei uns die Zertifikat auf dem Exchange 2013nicht ohne weiteres Ändern lassen Gruß, simei34-18
×
×
  • Neu erstellen...