Jump to content

SBS defekt gegen Neuen ersetzen, ohne AD, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe einen SBS2003, welcher ausgefallen ist. Daten wurden gesichert doch leider nie die Systemdaten (AD etc.)

Nun habe ich fix noch einen SBS2011 ergattert und installiert

 

Wie würdet Ihr vorgehen, damit die alten Clients sich am neuen Server anmelden können. 

Hauptsächlich geht es mir um die Benutzerprofile, welche ich erhalten will.

 

Die Umgebung ist recht überschaubar:

1 Server, 12 Clients. (Windows 7 und ein paar XP Clients)

Outlook lief im Cache-Modus, keine ÖO, daher kann ich die relativ gut wiederherstellen.

 

Gibt es nun die Möglichkeit mein Profil an meine neue Domänen-Anmeldung zu binden.

 

Soll ich die Domäne anders nennen um "Verwechselungen" auszuschließen oder lieber selben Namen vergeben?

 

Vielen Dank für Eure Tipps......

 

 

Link zu diesem Kommentar

Außer das geheule, dass das Hintergundbild nicht mehr da ist und die Favoriten fehlen..... Eigentlich nicht :-)

 

Nun, ich sage mal, es kommt darauf an: Wer sind die User, was machen die und was meint die Leitung dazu? Das Hintergrundbild ist nicht einmal eine Nebensache, es ist eine Nichtsache. Die User sind eventuell aber Kollegen oder Kunden.

 

Die Favoriten können schon wichtig sein. Und hat der Admin die Zeit? Wieviele Profile? Und wie ist die Priorität. In einem Wirtschaftsunternehmen sehe ich es anders als an einer Klippschule.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt es ist ein kleines Unternehmen. Der neue Server tut den schon weh genug. Haben auch einen vor Ort, welcher sich ein wenig auskennt. 

Hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ein einfaches Tool, mit dem ich mein altes Domänenprofl in das neue Domänenprofil kopieren kann.

 

Würde die Sache einfacher machen. Aber wenn dies zu aufwendig ist, dann müssen die halt selbst alles wieder herstellen. 

Wollte mir nur die Anrufe sparen... Ich hatte da auf meinem Desktop noch einen Ordner..... usw.....

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt es ist ein kleines Unternehmen. Der neue Server tut den schon weh genug. Haben auch einen vor Ort, welcher sich ein wenig auskennt. 

Hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ein einfaches Tool, mit dem ich mein altes Domänenprofl in das neue Domänenprofil kopieren kann.

Auf einem Testclient kannst Du diese Vorgehensweise ausprobieren: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile

Der Benutzer muss sich allerdings schon einmal angemeldet haben, dann kannst Du versuchen den Inhalt des alten in das neue Profile zu kopieren. Anschließend unbedingt neu starten. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...