Jump to content

Wer kann sich daran erinnern?


seehas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das OS2 nicht weitergeführt wurde fand ich auch sehr schade. Zumal IBM doch nun wirklich die Mittel gehabt hätte das OS in den Markt zu drücken.

Ich bin mir recht sicher, dass sich der Eine oder Andere bei IBM aufs Heftigste ins Knie gebissen hat.

 

 

Wo wir grad bei "alten" Dingen sind: Kennt einer von Euch noch die Office Software F&A von Symantec ? Boah was hab ich das Programmpaket geliebt.

Leider auch dank unzureichender Vermarktung durch MS Produkte in Grund und Boden gestampft. *seufzel*

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

So so.... Click&Shoot Generation.... grml

 

Also mein erster PC mit original Nadeldrucker aus Restbeständen der Telekom hatte Windows 3.0. Der Drucker konnte auf Endlospapier sogar schon erste Briefe und ein Window System gab es auch schon, aber ich hatte Disketten mit jeder Menge geilem Zeugs. Von gesammelten Viren über erste kleine Batchscripte, die ferngesteuert die CD Klappe eines Rechners auf und zu schieben konnten.... :D Mein Bruder hasst mich glaube ich bis heute noch dafür. Ja und dann gab's noch diese komischen alternativen Äpfel.... und Ataris mit denen man allen möglichen coolen Kram machen konnte. Ich erinnere mich noch wie ich mit 12 Jahren vor meinem Daddy stand und umbedingt einen Atari haben wollte und mich danach gefragt hat was das denn sei und ich ihm erzählt habe, dass er die Intelligenz besäße über schnittstelle Motoren anzutreiben etc.

 

Was mir noch so hängen geblieben ist im Bezug auf das Internetzeitalter war die dritte Internetrechnung meiner Eltern..... mit 56k Modem und Win '95 ins Internet war schon echt fortschrittlich und Google hat mir schon damals geholfen. Ich durfte damals die Woche 30min ins Internet - unter Aufsicht. Tante Google hat mich schon damals oft gesehen. Es war sehr langsam aber cool in der Schule sagen zu können ich war im Internet. Nichts mit Smartphone oder sowas...  Aber dann kam die Rechnung: Daddy hatte vergessen das Modem auszumachen und wir haben pro Minute gezahlt....

Link zu diesem Kommentar

Boah google. Wie neumodisch? Wer kennt und nutzt heute noch altavista? ;)

Da war was..... ist aber doch etwas lange her :D

bin noch mit einem 14,4er Modem und einem 386 ins Netz gegangen. Stichwort Newsgroups... hihi ... war schon lustig damals

Aber mit Warp4 habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Hatte mir damals einen Rechner (mangels Alternativen) bei Vobis geholt. War ein OS2 drauf und darüber ein Windows 3.11... OS2 lief immer schneller als das Windows... war schon cool - nur zu wenig Software dafür

Und dann habe ich eine Beta von Windows 95 bekommen - auf Disketten - waren so um die 20-30 - weiss es nicht mehr genau... die Installation war der Horror - vor allem weil die vorletzte meistens kaputt war :D

Und meine DOS-Kenntnisse helfen mir heute noch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erster Rechner?

Zenith easy PC mit der damals ganz neuen 3 1/2" Floppy und einer gigantischen 5 MB Harddisk, für nur 1.000 DM Aufpreis mit satten vier Farben im CGA-Modus und für die Speichererweiterung um 256k, im stylischen Blechkästchen zum hinten dranschrauben, wollten sie nur 1 DM pro k.

Am Anfang hatte ich keine Vorstellung wie ich die gigantische HD jemals vollbringen sollte, ... hat aber doch geklappt.

 

Das Ganze dann mit 'nem Akustikkoppler verbunden, "Sie müssen nur den grauen Hörer mit dem Posthörnchen auf die Schaumstoffmuscheln legen" und ab in die weite Welt der Mailboxszene. Je nach eigener Musikalität auch mal mit 'ner Technikerkennung der Posthörnchen.

 

Dooch, war schön, aufregend und für den größten Teil der Leute, zumindest um mich rum, reichlich abgefahren. Eine meiner Tanten nennt mich deswegen heut' noch "langhaariger Bombenleger", ... auch wenn's mit den Haaren nicht mehr allzu weit her ist. 's war schon reichlich suspekt für die Vorstellungskraft der damaligen Zeit wenn Du nicht per Funk mit einem Neuseeländer, Grönländer (oder was auch immer) gesprochen hast sondern per chat am Bildschirm.

 

ciao und 'nen angenehmen Freitag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...