Jump to content

Windwos 2003 AD Domäne als Dienst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn neuer DC und alter DC mit gleicher Domain online sind und ich neue Computer hnzufüge würde ich denken der erste der DC antwortet "bekommt" den neuen Rechner ...

 

Falls die beiden DC zur selben Domäne gehören, dann ist es vollkommen egal, welcher der beiden den Vorgang ausführt, auf beiden ist das AD vorhanden.

 

Falls die beiden DC verschiedenen Domänen angehören, dann kommt es drauf an, welcher Domäne der Client hinzugefügt wird.

 

In einem IP-Netz kann, darf nur eine Domäne mit einem eindeutigen NETBIOS-Domänenname existieren.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Klar wird das Funktionieren. Es ist nicht gewünscht die alte Domain hoch zu stufen.

Also neuer DC, die User, DNS Einträge, GPOs etc exportieren / importieren / neu erstellen und dann alter Server raus und neuer rein,

Da auch alle Clients neu aufgebaut werden ein klassischer tausch.

Mir ging es lediglich darum das man parallel auf dem alten DC mal noch das eine oder andere nachsehen kann.

Also stelle ich diesen in ein abgeschottetes Net und kann noch rauf ...

bearbeitet von bitwicht
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...