Jump to content

Windwos 2003 AD Domäne als Dienst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wenn neuer DC und alter DC mit gleicher Domain online sind und ich neue Computer hnzufüge würde ich denken der erste der DC antwortet "bekommt" den neuen Rechner ...

 

Falls die beiden DC zur selben Domäne gehören, dann ist es vollkommen egal, welcher der beiden den Vorgang ausführt, auf beiden ist das AD vorhanden.

 

Falls die beiden DC verschiedenen Domänen angehören, dann kommt es drauf an, welcher Domäne der Client hinzugefügt wird.

 

In einem IP-Netz kann, darf nur eine Domäne mit einem eindeutigen NETBIOS-Domänenname existieren.

Edited by lefg
Link to comment

Klar wird das Funktionieren. Es ist nicht gewünscht die alte Domain hoch zu stufen.

Also neuer DC, die User, DNS Einträge, GPOs etc exportieren / importieren / neu erstellen und dann alter Server raus und neuer rein,

Da auch alle Clients neu aufgebaut werden ein klassischer tausch.

Mir ging es lediglich darum das man parallel auf dem alten DC mal noch das eine oder andere nachsehen kann.

Also stelle ich diesen in ein abgeschottetes Net und kann noch rauf ...

Edited by bitwicht
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...