Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich suche eine Variante um den MCSE 2012 (das sollte dann das aktuellste sein)

zu machen.

 

Jetzt bin ich einmal im inet rumgesprungen und haben die folgenen Prüfungsnummer gefunden.

 

Erst für MCSA 2012:

410

411

412

passt das ?

 

Und dann müßten ja die für den MCSE 2012 folgen.

Welche und viele sind das ?

Mein Prüfungszenter hier vor Ort war leider etwas überfragt, da es in letzter Zeit zu viele Änderungen gegeben habe..:-s

 

Welche Richtungen sind empfehenswert ?

Prüfungszentrum meinte hier die Private Cloud sein das umfassenste.

 

Fragen über Fragen..

 

In der Hoffnung auf Antwort

TasmDevil

 

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Die 413 und 414 sind machbar, wenn letztere für mich auch unter "Blut, Schweiß und Tränen" und mehr als einem Anlauf, schon deshalb, weil wir keine SC-Produkte einsetzen.

Letztendlich sind beides Design-Prüfungen, bei denen man wissen muß, wo man unter Microsoft-Gesichtspunkten welches Produkt unter welchen Bedingungen einsetzt und nicht wo man welche Knöpfe drückt.

Man muß also z.B. wissen, was kann Modul A der SC-Suite (Wenn Reporting und Diagramme gefragt wären, dann wäre eine Antwort mit OM schon mal richtiger, als eine ohne), welche Funktion von Hyper-V nehme ich in diesem gestellten Fall usw.?

Für mich gilt klar: 413 leichter als 414, weil - für mich - die 413 den früheren Designprüfungen (297 und 647) ähnelt.

Edited by 4077
Link to comment

Naja, machbar ist alles. Ist nur die Frage, wieviel Zeit und Aufwand man reinstecken möchte/kann. Im Endeffekt muß das jeder selbst entscheiden. Und dass ggf. ein MCT auch ein Interesse daran hat, dass Leute seine Schulung besuchen ist auch klar. ;)

 

Ich finde die MS-Bücher zum Selbststudium definitiv nicht schlechter als (durchschnittliche) Kurse. Die Bücher sind besser als die MOC und der Rest hängt vom Trainer und der Gruppe ab.

 

VG Java

Link to comment

Ich habe die 417,413,414 im Selbststudium abgelegt. Mit viel Erfahrung, testen und Lesen kann das funktionieren.

Seit mehreren Jahren mache ich die Prüfungsvorbereitung nur noch im Selbststudium. Bisher bin cih damit gut gefahren.

 

Ich finde es aber auch gut, wenn ihr eine Schulung besucht. :p

Link to comment

Kurse kosten so im Schnitt 300€ je Tag, also für einen standart 5 Tages Kurs sollte man ca. 1500€ rechnen.

Natürlich geht es auch teurer/billiger, bis hin zu einem individual Training in dem nur benötigte Teile besprochen/trainiert werden.

Im WWW findest du genügend Schulungscentren (inkl. Preise, Datum der Veranstaltung, ...), auch eins in deiner Nähe.

Link to comment
  • 8 months later...

Guten Morgen Allerseits,

ich habe nun verschiedene Meinungen zum Thema „MCSE + Selbststudium“ gelesen. Ein paar sagen: es geht, mit viel Blut, Schweiß und Tränen. Andere sagen: es geht nicht.

 

Was mich vor allem interessiert ist, was man für ein Selbststudium (neben das eine oder andere Jahr Praxiserfahrung und viel Zeit zum Lernen) an Lernmaterial wirklich braucht. Es gibt allein für die „70-410 Installing and Configuring Windows Server 2012“ Prüfung auf der Microsoftseite ein paar Dinge die man sich käuflich erwerben kann. Aber ich kann mir durchaus vorstellen das es hier den einen oder anderen gibt der vielleicht sogar schon die oben genannte Prüfung abgelegt und sich das nötige Wissen im Selbststudium angeeignet hat.

Also nochmal ganz klar gefragt:

  • Welche Bücher, CD/DVDs brauche ich
  • Was für „Material“ z.B. Testsysteme, Lizenzen, etc. brauche ich
  • Gibt es Onlinekurse für die Vorbereitung, wenn ja, wo?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte damit wirklich bald anfangen und zumindest versuchen die Prüfungen im Selbststudium abzulegen. Ich könnte dann auch einen Ausführlichen Erfahrungsbericht zu diesem Thema schreiben, damit Leute wie ich, die keine Förderung seitens des Arbeitgebers oder vom Amt diesbezüglich bekommen.

Viel Dank im Voraus

 

Michael

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...